NICKA K NEW YORK Colorluxe Powder Blush, Farbe: NY065 Romantic

Wer gerne einmal neuartige Produkte ausprobiert, sollte sich diesen hübschen Blush mal näher ansehen.

Ich durfte für pinkmelon.de das Nicka K Colorluxe Powder Blush in der Farbe Romantic testen. Nicht nur die Marke war für mich eine Neuheit, sondern auch die besondere Applikationsform. Das Rouge wird nämlich durch ein integriertes Schwämmchen aufgetragen!

NICKA K NEW YORK Colorluxe Powder Blush, Farbe: NY065 Romantic
Mit 0,5 Gramm Inhalt kostet der Blush ca. 10,00€ und ist beispielsweise bei parfumdreams.de erhältlich.

Schon die zylindrische Verpackung ist alles andere als gewöhnlich. Sie besteht aus drei Teilen. Der unterste Teil ist ein durchsichtiger Plastikbehälter, in dem das Puderrouge enthalten ist. Der mittlere Teil beinhaltet das Schwämmchen. Zuletzt verfügt die Dose noch über einen Deckel, auf dem noch ein kleiner Spiegel angebracht ist.

NICKA K NEW YORK Colorluxe Powder Blush, Farbe: NY065 Romantic
Ich habe erst etwas gezweifelt, wie denn das Rouge durch das Schwämmchen kommen soll, aber eigentlich klappt das recht gut. Man muss dazu einfach etwas auf die Haut „klopfen“. Wenn man jedoch nur leicht auf die Haut klopft, kommt nur sehr wenig Rouge heraus. Andererseits kann auch schnell zu viel Blush auf die Wangen gelangen, wenn man zu fest „klopft“. Hierbei erzielt man sehr schnell ein Ergebnis, das an einen pudrigen Clown erinnert. Mit einem sauberen Puderpinsel lässt sich zu viel Farbe aber gut verblenden.

NICKA K NEW YORK Colorluxe Powder Blush, Farbe: NY065 Romantic
Ich habe für mich eine Technik gefunden, wie mir der Auftrag recht gut gelingt. Hierzu klopfe ich mit dem Schwämmchen einmal sehr kräftig auf meine Hand, sodass sich genügend Produkt darauf befindet, aber nur meine Hand und nicht gleich die Wange eingestäubt wird. Anschließend beginne ich, das Rouge von außen nach innen auf meinen Wangenknochen aufzutragen. Das Verteilen klappt dabei ohne Probleme, aber leider bekomme ich es nicht hin, mit dem Schwämmchen die Farbe schön zu verblenden. Es sieht daher meistens so aus, als hätte ich zwei Balken auf den Wangen. Daher verwende ich immer zusätzlich einen Rougepinsel zum Verblenden. Alles in allem gefällt mir das Ergebnis dann richtig gut!

NICKA K NEW YORK Colorluxe Powder Blush, Farbe: NY065 Romantic
Die Farbe ist komplett matt. Auf den Wangen verleiht diese Farbe einen schönen, frischen und gesunden Teint, was mir außerordentlich gut gefällt. Dass wirklich keinerlei Glitzer- oder Schimmerpartikel enthalten sind, muss ich wirklich positiv hervorheben.

Der Halt ist für mich in Ordnung. Im Laufe des Tages schwächt die Farbe etwas ab, doch auch nach ca. 8 Stunden sieht man sie noch auf den Wangen. Eine austrocknende Wirkung habe ich nicht festgestellt.

NICKA K NEW YORK Colorluxe Powder Blush, Farbe: NY065 Romantic
Fazit:
Die für mich völlig neuartige Applikationsform finde ich nicht schlecht, doch ich bleibe lieber bei „normalem Rouge“. An sich hat das Blush eine traumhaft schöne Farbe und ist vollkommen schimmerfrei.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus