Nivea Pure & Natural Colours Blush, Farbe: 08 Desert Sand

Ein Rouge mit einem tollen Farbton und einer guten Pigmentierung, allerdings meiner Meinung nach nur für den reduzierten Preis empfehlenswert.

Als zweites durfte ich für Pinkmelon das Desert Sand Rouge von Nivea testen. Dieses Rouge wurde mit biologisch angebauten Sommerflieder hergestellt und ist 100% Konservierungsstoff-, Talk und Parfumfrei. Außerdem soll das Rouge einen natürlich rosigen Teint zaubern.

Das Rouge befindet sich in einer durchsichtigen Verpackung mit jeweils vorne und hinten einem Aufkleber. Die Verpackung lässt sich ganz einfach öffnen und schließen. Das Rouge selbst hat einen sehr schönen Blumendruck, der auch nach mehrmaligen Verwenden nicht verschwindet. Außerdem ist ein Pinsel enthalten, den ich aber nicht benutzt habe, da er mir zu klein und zu kratzig ist.
Das Rouge ist leider nicht ganz billig. Es kostet ca. 10 Euro.

Bei der Farbe Desert Sand handelt es sich um einen dunklen Rosenholzton, der schon fast zu Braun tendiert. Außerdem sind in dem Rouge ganz feine Schimmerpartikel, die man auf der Haut aber nicht wahrnimmt.
Ich hatte erst die Befürchtung, dass mir das Rouge aufgrund des relativ dunklen Tons nicht steht, aber auf den Wangen zaubert es tatsächlich nur eine leichte, natürliche Frische und ist beim vorsichtigen Auftragen überhaupt nicht zu dunkel.
Außerdem wird das Rouge auch nicht fleckig und lässt sich sehr einfach und gleichmäßig verteilen. Ich benutze zum Auftrag einen angeschrägten Rougepinsel und mit dem muss man nur einmal über das Rouge streichen um genügend Farbe für eine Wange zu bekommen.
Zuletzt hat meine Haut das Rouge gut vertragen und die Farbe hält auch lange auf den Wangen. Ich konnte noch nach 5 Stunden einen Hauch von Farbe sehen.

Wichtig: Nivea nimmt das gesamte dekorative Sortiment raus. Ab jetzt bekommt man 50% auf alle Nivea Produkte. Schaut mal vorbei es lohnt sich!

Fazit:
Mir gefällt das Rouge sehr gut, da es mich wirklich sehr frisch aussehen lässt. Allerdings finde ich den Preis viel zu hoch. Allerdings kann man sich das Rouge mal anschauen, da es ab jetzt nur noch die Hälfte kostet.
Ich spreche eine Kaufempfehlung aus, aber nur für den reduzierten Preis.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint