NYX Blush, Farbe: PB08 Cinnamon

Mit diesem Blush in meiner Sammlung kann der Frühling kommen.

Seit einiger Zeit ist NYX auch in Deutschland erhältlich und als ich vor dem Aufsteller in meiner Douglas Filiale stand, fiel mir das Blush Cinnamon direkt ins Auge. Ist auch schwer diese kräftige Farbe zu übersehen, aber ich mag ungewöhnliche Sachen und deswegen durfte er dann auch bei mir einziehen.

Das Rouge ist in einer viereckigen Plastikverpackung enthalten, diese ist glänzend und hat oben ein Sichtfenster auf dem das NYX Logo zu sehen ist. Das Öffnen der Verpackung ist eine wahre Meisterleistung und der totale Fingernagelkiller, weswegen ich hier zu einem spitzen Gegenstand greife, dass hat aber seine Folgen und der Verschluss ist mir schon kaputt gegangen, dies ist aber nicht bei allen NYX Blush´s der Fall. Im allgemeinen finde ich, dass die Verpackung sich sehr billig anfühlt, was aber nicht heißen muss, dass das Produkt auch schlecht ist. Der Inhalt beträgt 5,2g und ist 12 Monate haltbar, etwas kurz für ein Puderprodukt aber es ist mir noch keins schlecht geworden.

Bei der Farbe handelt es sich um ein Coral-orange, dieses ist komplet matt. Ein leichter Plastikduft begleitet das Produkt, dieser ist aber nur sehr schwach wahrzunehmen. Ich empfinde die Textur als sehr angenehm pudrig aber leider etwas zu trocken, was zu viel Gekrümmel im Pfännchen führt. Die Pigmentierung ist eher Mittelmaß, bei dieser Farbe aber Willkommen, da man wahrlich nicht so ein kräftiges Orange auf den Wangen haben will. Ein Stubs ins Pfännchen reicht vollkommen aus um eine Frische auf die Wangen zu zaubern. Leider ist beim Verblenden eine gute Hand gefragt, dieses gestaltet sich nicht ganz einfach, ist aber mit etwas Übung schnell erledigt. Wenn der Aufrag erst bewältigt wurde, bleibt das Rouge den ganzen Tag an Ort und Stelle ohne zu verblassen oder meine Haut auszutrocknen.

Mein Fazit: Eine schöne Farbe, die zuerst etwas abschreckend ist, aber eine schöne Frische ins Gesicht zaubert. Die etwas billige Verpackung wird mich nicht davon abhalten können dieses Rouge, vor allem im Frühling/Sommer, öfter zu verwenden.
Meine Kaufempfehlung habt ihr.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus