NYX Blush, Farbe: PB11 Taupe

Frische zaubert dieser Blush nicht, aber ich finde dazu ist er auch nicht gedacht.

Der Bush in der Farbe Taupe ist ein Konturklassiker der Marke NYX. NYX kann man online bei Douglas bestellen oder in einigen Fililen kaufen.

Das Produkt kommt in einer viereckigen, schwarzglänzenden Plasikverpackung nach Hause, durch das Sichtfester erkennt man den enthaltenen Ton. In diesem Fall handelt es sich, wie der Name schon sagt, um einen Taupeton, dieser ist gut zum Konturieren geeignet, da er eher ins Gräuliche geht und keinen Gelbstich hat. Natürlich ist die Farbe in diesem Fall komplet matt. Das Produkt enthält 5,2g und ist 12 Monate haltbar. Die Verpackung ist meiner Meinung nach sehr billig verarbeitet und in diesem Fall habe ich eine erwischt, die nicht richtig schließt, da der Verschluss sehr locker sitzt.

Ich benutze dieses Prdoukt nur zum Konturieren. Ich habe auch versucht es ganz normal als Rouge zu tragen, aber eine Beschreibung meines Aussehens nach dem Auftrag erspare ich euch lieber. Das Produkt ist nicht sehr stark pigmentiert, was hier ein großer Vorteil ist, denn die Kontur soll ja so gut wie unsichtbar bleiben.
Ich nehme den Blush mit einem Pinsel auf und verteile ihn an den gewünschten Stellen. Er verblendet sich fast von selbst und schafft natürlich aussehende Konturen. Leider staubt er recht stark, was ich als Produktverschwendung ansehe.

Meine Haut wird durch dieses Produkt nicht ausgetrocknet und es hält den ganzen Tag.

Mein Fazit: Ein gutes Konturpuder, das ich aber nicht nachkaufen werde, da es mir zu sehr staubt und somit schnell aufgebraucht ist. Bei einem Preis von ca. 9 Euro lässt sich bestimmt etwas Besseres finden.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XOOOOverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus