NYX Blush, Farbe: PB13 Mauve

Ein unkompliziertes Rouge, das eine schöne Frische ins Gesicht zaubert.

Seit einiger Zeit in meinem Besitz befindet sich das Rouge Mauve von der Marke NYX.
NYX ist seit kurzem wieder in Deutschland erhältlich, kaufen kann man sie bei Douglas online oder in einigen Filialen. Der Preis ist im mittleren Segment und die Firma lockt mit einem großen Farbangebot.

Die Verpackung ist viereckig und in glänzendem Schwarz gehalten, durch das Sichtfenster kann man die enthaltene Farbe gut erkennen. In diesem Fall habe ich eine Verpackung erwischt, die sehr leicht – wie ich finde sogar zu leicht – geöffnet werden kann. Schade, dass die Qualität hier so schlecht ist…
Das Produkt enthält 5,2g und ist 12 Monate haltbar, außerdem befindet sich ein Zeichen auf der Verpackung, dass darauf hinweisst, dass NYX keine Tierversuche durchführt.

Bei der Farbe handelt es sich um ein helles, mattes Mauve, das Produkt hat keinen Geruch vorzuweisen. Die Pigmentierung ist hier Mittelmaß, was ich aber als Vorteil betrachte. Ich konnte sowieso nie verstehen, was alle mit hoher Pigmentierung wollen, bei Lidschatten verstehe ich das ja, aber bei Rouge bereitet es nur zusätzliche Arbeit und man muss immer aufpassen nicht zu viel zu erwischen. Jedenfalls hat dieser Blush eine ausreichende Pigmentierung wie ich finde: einmal über das Produkt gehen und man hat genug davon auf dem Pinsel, im Notfall kann man ja schlichten, was bei heller Haut aber nicht nötig sein dürfte.

Auf den Wangen angekommen, sieht es sehr natürlich und frisch aus und hält bei mir den ganzen Tag ohne zu verblassen oder meine Haut auszutrocknen.

Mein Fazit: Ein tolles Produkt aus dem Hause NYX, auch wenn ich die Verpackung mehr als schlecht finde. Das bekommen meiner Meinung nach sogar günstigere Marken besser hin…

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus