p2 feel good mineral compact blush, Farbe: 020 sweet rose

Eigentlich eine schöne Farbe, nur leider schlecht pigmentiert. Die Haltbarkeit ist ok, aber nicht überragend. Der Blush ist für mich durchschnittlich, aber es gibt sicher bessere.

Vor einiger Zeit habe ich mir den feel good mineral compact blush von p2 in der Farbe „sweet rose“ (Nummer 020) gekauft.

Der Rouge befindet sich in einem runden Kunststoffdöschen. Dessen Durchmesser beträgt ca. 6,5cm und die Höhe beläuft sich auf ca. 1,5cm.
Der Deckel ist zum Aufklappen, also fest mit dem Unterteil verbunden.
Es ist auf die Oberfläche das p2-Logo klein, aber dafür sehr oft eingestanzt. Dieses trägt sich logischerweise mit der Zeit ab. 😉
Es sind 5g enthalten.

Bei der Farbe des Rouges handelt es sich um einen Altrosé- bis Rosenholzton.
Das Rouge enthält kleine grobe Glitter, aber einen schönen feiner Schimmer. Dieser Schimmer ist rosa-silber und harmoniert sehr gut mit der Grundfarbe des Rouges.

Die Farbabgabe an sich ist wunderbar. Das Rouge ist definitiv nicht zu fest gepresst und gibt sehr gut Produkt ab. Man kann das Rouge am besten mit einem Pinsel aufnehmen, aber auch mit dem Finger.
Leider ist die Pigmentierung dieses Rouges nicht so gut. Man braucht schon einige Schichten, um die Farbe deutlich zu erkennen. Man sieht auf den Wangen vorrangig einen leichten Schimmer. Doch dieser führt zu einem relativ frischen Aussehen.

Das Rouge lässt sich gleichmäßig auftragen. Er wird nicht fleckig oder streifig.

Die Haltbarkeit auf dem Gesicht ist leider nicht so gut. Nach ca. 3 Stunden sieht man sogut wie keine Farbe mehr, nach einer weiteren 1/2 Stunde ist auch der Schimmer fast komplett verschwunden.

Das Hautgefühl ist wunderbar. Man spürt nicht, dass man was auf dem Gesicht hat. Da das Rouge die Haut nicht austrocknet, merkt man auch kein Spannen oder ähnliches.

Der Preis für diesen Blush liegt bei ca. 2,50€.

Ich finde dieses Rouge nicht überragend, aber auch nicht ganz schlecht. Für Rougeneulinge würde ich sagen, dass es gut geeignet ist, da man schon viel Rouge braucht um damit angemalt auszusehen. Doch wer höhere Ansprüche an sein Rouge hat, sollte meiner Meinung nach besser zu einem anderen greifen. Ich denke nicht, dass ich es mir nachkaufen werden.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint