p2 glow touch compact blush, Farbe: 030 touch of peony

Ich trage dieses Rouge seit dem Kauf fast täglich und bin vom Finish sehr begeistert. Es ist zudem günstig und im Standardsortiment erhältlich.

Hierbei handelt es sich um der glow touch compact blush von p2 in der Farbe 030 touch of peony. Er ist für 2,75€ bei dm erhältlich und enthält 5g. Das Produkt ist nicht vegan und laut Hersteller innerhalb von 24 Monaten nach Anbruch aufzubrauchen. Die glow touch compact blushes sind in insgesamt 5 Farben erhältlich.

„Das ulra-seidige Puder-Blush mit Glow-Effekt und integriertem Primer überzeugt durch hohe Farbbrillanz und einer variablen Farbabgebe. Somit ist beim Auftrag von sanften Farbverläufen bis hin zu intensiven Akzenten alles möglich. Das enthaltene Seidenpulver sorgt für ein angenehmes Haugefühl.“ Quelle: www.dm.de

Verpackung & Farbe
Die Verpackungen des p2-Sortiments wurden nahezu komplett überarbeitet und so auch bei den Rouges. Mir gefällt das neue Design wirklich gut, denn die Verpackung lässt sich zum einen ganz einfach öffnen und zum anderen wirkt das Design nun hochwertiger als bei den alten Verpackungen. In das Rouge selbst ist das Herstellerlogo geprägt und um das Pfännchen herum befindet sich ein silberner Rand, der leicht spiegelt.
Mich hat beim Kauf natürlich entscheidend die Farbe beeinflusst. Es ist ein zartes Peach, das einen goldenen Schimmer enthält. Diese Farbe findet man bei vielen Herstellern und auch einige gehypte Rouges haben diesen Farbton. Der Schimmer ist besonders gelungen, da er sehr fein ist und keine Poren betont. Ich selbst bin ein dunklerer Hautton und empfinde diese Farbe als sehr passend. Bei sehr hellen Hauttypen kann ich sie mir persönlich nicht so gut vorstellen. Aber das ist natürlich Geschmackssache und es sind ja noch vier weitere Farben dieses Produktes erhältlich.

TALC, MICA, ETHYLHEXYL PALMITATE, ZINC STEARATE, SERICA POWDER, OCTYLDODECANOL, LEVULINIC ACID, p-ANISIC ACID, SODIUM LEVULINATE, GLYCERIN, TOCOPHEROL, AQUA, TIN OXIDE, ECHIUM PLANTAGINEUM SEED OIL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL UNSAPONIFIABLES, CARDIOSPERMUM HALICACABUM FLOWER/LEAF/VINE EXTRACT, CI 77891, CI 77163, CI 77491, CI 77492, CI 15850, CI 77499, CI 75470
Es sind keine Silikone enthalten. Das enthaltene Talc steht im Verdacht, beim Einatmen krebserzeugend zu sein, da es sich hier aber um ein fest gepresstes Produkt handelt, ist diese Gefahr nur sehr gering.

Auftrag, Deckkraft & Halt
Ich trage den Blush wie gewohnt mit einem Rougepinsel auf. Hier empfiehlt sich ein eher weich gebundener, da die Deckkraft dieses Produktes schon relativ hoch ist. Da die Farbe an sich aber nicht so intensiv und aufdringlich ist, besteht nicht so schnell die Gefahr, zu viel Produkt erwischt zu haben. Beim Aufnehmen mit dem Pinsel krümelt das Rouge ein kleines bisschen, aber das ist wirklich nicht der Rede wert. Die Textur ist daher insgesamt eher buttrig als krümelig.
Das Gesicht wirkt mit diesem Blush schön frisch und gesund, mir gefällt die Ausstrahlung damit einfach sehr gut. Zudem hat es auf meiner Mischhaut auch recht lange gehalten – einen normalen Arbeitstag übersteht es locker, natürlich sollte man sich nicht so oft ins Gesicht fassen. Unverträglichkeiten konnte ich keine feststellen.

Fazit

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus