p2 Rose Shimmer Fluid Blush, Farbe: 020 sweet rose

Tolle Farbe und gute Haltbarkeit, aber mit Schwierigkeiten bei Dosierung und Auftrag...

Der p2 Rose Shimmer Fluid Blush in 020 sweet rose befindet sich in einer kleinen durchsichtigen Glasflasche mit Rosenranken und einem Metalldeckel, in dem sich ein Pumpender befindet.
Das Flüssigrouge kostet ca. 3,50€ und ist mit sehr ergiebigen 19ml wirklich günstig. Die Farbe ist etwas dunkler als das ebenfalls erhältliche 010 tender rose und auch etwas weniger ins Orangene, mehr ins Rostrot-Bräunliche gehend.
Leider war bei mir der Pumpspender kaputt und ich musste das Produkt so entnehmen, daher war ich vom Auftrag zunächst absolut entsetzt. 😉 Viel zu viel Produkt, das ich zunächst mit den Fingern und dann noch mit einem Pinsel zu verteilen versuchte, doch beides klappte nicht besonders gut. Es trocknet recht schnell und lässt sich mit einem Pinsel einfach nicht so leicht handhaben, für die Finger muss man recht präzise arbeiten, damit es natürlich aussieht, auch bei weniger Produkt.
Um die Dosierung allerdings unter eher normalen Bedingungen zu testen, probierte ich den Pumpspender bei dm noch einmal aus, war jedoch auch hier nicht begeistert. Zu viel Produkt für meine Wangen.
Ein weiterer negativer Punkt war für mich der Duft, als angenehmer Rosenduft deklariert roch er für mich einfach nur abstoßend nach „billigem“, pludrigen Rosenparfum, gar nicht schön.
So, jetzt beginnt der gute Teil. Hat man sich einmal all diesen Schwierigkeiten gestellt, kann man sich zunächst auf eine wirklich schöne Farbe freuen. Viel Schimmer, der dem Ganzen aber auch wirklich Frische verleiht und ein dezenter Farbton, der ein natürliches Ergebnis verspricht.
Meinem warmen Hautton hat das Rouge absolut geschmeichelt, aber ich bin mir sicher, dass es auch zu etwas kühleren Typen gut passt.
Das Hautgefühl nach der Anwendung würde ich als „mittel“ einstufen, weder hat der Blush meine Haut ausgetrocknet, noch irgendwie angenehmer gemacht.
Ein deutliches Pro war noch die Haltbarkeit, Puderrouges überstehen bei mir höchstens 2 Stunden, weswegen ich oft zu Cremerouges greife und dieses Fluid Blush hielt mindestens 4.

Insgesamt ist das ein Produkt, das ich persönlich mir vielleicht noch einmal kaufen werde, wer allerdings nach einem einfachen und unkomplizierten Rouge sucht, das keine Probleme macht oder ein wirklicher Anfänger in Sachen Make-up ist, dem würde ich vom Kauf abraten, auch wenn die Farbe schön und die Haltbarkeit gut ist.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOFarbwirkung ist langanhaltend

2 Antworten zu “p2 Rose Shimmer Fluid Blush, Farbe: 020 sweet rose”

1. Zimtstern

Ich hätte mich sehr für ein Bild interessiert, wie das Produkt aufgetragen aussieht.

2. Choco

kommt nächsten montag, sorry, aber meine kamera ist kaputt und mit der handykamera geht das absolut nicht 🙂