p2 Sun Love – Sunny Moments Blush, Farbe: 010 summer flirt

“Hey! Du siehst ja heute besonders frisch und toll aus!“

Die letzten 2 Wochen habe ich das Sunny Moments Blush in der Farbe 010 summer flirt aus der Sun Love LE von p2 testen dürfen und fand es toll!

Allgemeines zum Blush
Die Verpackung des Blushs ist relativ schlicht gehalten. Es ist ein rundes Döschen, welches ca. 6 ½ cm im Durchmesser ist. Die Unterseite in die der gebackene Blush eingelassen ist, ist aus schwarzem Plastik. Der Deckel, ist leicht kugelig, nach oben gewölbt und aus durchsichtigem Plastik. Durch die Wölbung ist das Stapeln des Blushs aber leider nicht möglich. Für mich Ordnungsjunkie, ist das ein kleines Manko. Ich denke, dass das Ganze recht stabil gebaut ist und nichts so schnell kaputt gehen kann. Auf dem Deckel stehen neben dem p2 Logo, noch der Name der LE und der Produktname. Auf der Rückseite stehen die Farbnummer, die Produktbeschreibung und noch einige Herstellerinfos.

Die Farbe des Blushs selber, würde ich als ein Bronze/Orange mit leichtem Peacheinschlag bezeichnen. Es hat eine leichte Marmorierung und ist durchzogen von goldenen Schimmer – oder feinen, goldenen Glitzerpartikeln.

Ergebnisse bei der Benutzung
Dieses Puderrouge hat eine sehr geschmeidige Konsistenz und lässt sich dadurch sehr gut aufbringen und verteilen. Man muss nur einmal kurz mit dem Pinsel über das Rouge kreisen und er ist gut eingefärbt. Ich würde den Pinsel lieber vorsichtshalber noch mal kurz abklopfen. Das Rouge ist recht gut pigmentiert, erwischt man zuviel davon im Gesicht, kann man schnell als Karotte enden. Es ist gerade wegen seiner hohen Pigmentierung auch sehr ergiebig und man wird lange etwas davon haben. Einmal angebracht, kann man das Rouge wunderbar ausblenden und es bleibt ein tolles Ergebnis zurück.

Die Farbe des aufgetragenen Blushes, wirkt vom Farbeinschlag genauso wie im Döschen. Dieser wunderhübsche Bronze-/Peachton legt sich zart über die Wangen. Man bekommt durch diese sommerliche Farbe einen schönen frischen Teint. Durch die goldenen Schimmer- und Glitzerpartikel bekommt man zusätzlich auch noch diesen gewissen Glow und man strahlt im direkten Sonnenlicht sogar etwas. Man sieht immer schön frisch und gesund aus, wenn man das Rouge trägt. Obwohl ich ein sehr blasses Schneewittchen bin, passt der Farbton vom Blush gut zu meinem Hautton. Er kann immerhin auch recht dezent aufgetragen werden und der Grundton ist eben nicht all zu dunkel.

Ich habe in meiner Testphase keine trockenen Hautstellen feststellen können. Mein Hautbild war trotz Blushbenutzung nicht verändert. Über die Haltbarkeit des Blushs kann man auch nicht meckern. Morgens aufgetragen, sah ich auch abends noch recht frisch aus. Die Farbe war zwar verblasst, aber dennoch noch merklich da. Ich habe allerdings nachmittags immer noch mal nachgepudert. Es ist aber nicht zwangsweise notwenig.

Fazit

Im Großen und Ganzen kann ich nur positiv über diesen Blush berichten. Er hat eine tolle Farbe, ein tolles Ergebnis, er hält gut und ist sehr ergiebig. Die Farbe ist eigentlich ein Allrounder für alle hellen, bis mittelgebräunten Typen. Für dunklere Hauttypen würde ich ihn nur bedingt empfehlen, da er dann doch etwas unscheinbar wirken könnte. Nachkaufprodukt? Ja ! Ich habe das Rouge sehr gerne und spreche eine Kaufempfehlung aus!

von in der Kategorie Rouge / Blush

Dieser Artikel wurde seitdem 2011 mal gelesen.

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint