p2 viva argentina triple touch blush palette, Farbe: 010 chica guapa (LE)

Ein schönes Ergebnis, das man leider nur durch ordentliches Schichten erzielt. Die Geduld lohnt sich allerdings!

Aus der aktuellen p2 LE „Viva Argentina“ habe ich das Rouge getestet. Es handelt sich quasi um eine Palette, denn es sind drei Farben enthalten. Insgesamt enthält das Produkt 9g Inhalt und kostet ca. 4 Euro.

„Mit dem angenehm leichten Rouge in 3 Farbnuancen können schnell und einfach unterschiedliche Looks kreiert werden. Je nach Lust und Laune die Rougefarben einzeln oder gemeinsam auftragen und die Farbintensität selber bestimmen. Für ein natürliches Tagesmake up oder das Setzen auffälliger Akzente.“

Verpackung
Das Design finde ich leider nicht so ansprechend. Die Blushfarben kommen in einem schwarzen Pfännchen mit durchsichtigem Plastikdeckel, der das Logo der LE trägt.

Farben
Enthalten sind ein kleines Quadrat Orange, ein weiteres Quadrat eines bräunlichen Farbtons und ein doppelt so großer Bereich in Rosa. Die Farben sind auch einzeln sehr hübsch und sehen auf der Haut aus wie vom Tiegel her zu erwarten war. Gemischt gibt es eine schöne frische Farbe, die an eine Mischung aus Rouge und Bronzer erinnert.

Auftrag
Die Größe der kleineren Bereiche macht es ein wenig schwierig, sie einzeln zu benutzen. Mit einem eher kleinen Pinsel geht es aber doch. Gemischt ist das Ganze natürlich einfacher. Leider staubt es sehr beim Auftrag.

Deckkraft
Die Deckkraft von der orangenen und der bräunlichen Farbe finde ich gut, das Rosa schwächelt leider sehr und man muss schon ordentlich schichten, wenn man diesen Farbton allein auftragen möchte und auch was sehen will. Die Haftfestigkeit empfinde ich als durchschnittlich. Alles in allem hält sich das aber alles noch in einem brauchbaren Rahmen.

Ergebnis
Das Endergebnis kann sich allerdings sehen lassen. Die Mühe des Schichtens lohnt sich auf jeden Fall. Mir stehen alle drei Farben gut. Rosa und Orange zaubern Frische und das Braun konturiert ein wenig und bräunt mich. Zusammengemischt sehe ich erholt und zart gebräunt aus. Gefällt mir!

Fazit
Trotz der Staubigkeit und der nicht ganz so hohen Deckkraft finde ich das Rouge gut. Vor allem wer auf Reisen gern mehrere Farben mitnehmen möchte, ohne viel einpacken zu müssen, sollte hier zuschlagen!

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus