Pixi On-the-Glow Blush, Farbe: Juicy

Perfektes Creme-Produkt, welches auch für Anfänger geeignet ist.

Pixi On-the-Glow Blush, Farbe: Juicy

Den On-the-Glow Blush von Pixi gibt es in zwei weiteren Farben. Enthalten sind jeweils 19 g, die es zu einem Preis von ca. 24 € gibt. Beim Kauf wird das Produkt in einer Kartonage mitgeliefert, die im typischen Pastell-Pistaziengrün gehalten ist. Nach Anbruch ist das Produkt 12 Monate haltbar.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Blush

Ich habe den Blush sowohl auf den Wangen als auch auf den Lippen verwendet. Sowohl auf den Lippen als auch auf den Wangen ist die Handhabung sehr leicht, denn das Produkt lässt sich unfassbar gut verteilen und hat eher ein dezente Farbabgabe, die man jedoch aufbauen kann.

Blush mit Schutzkappe

Oft hatte ich bisher mit Creme-Blushes das Problem, dass diese sehr gut pigmentiert waren, sich gleichzeitig recht trocken anfühlten, sodass man schnell „Over-Blushed“ aussah und auch ein bisschen fleckig, weil sich das Produkt nicht so gut verteilen ließ. Das ist mit dem Pixi On-the-Glow Blush überhaupt kein Problem, weshalb ich ihn auch für Anfänger geeignet finde.

Pixi On-the-Glow Blush, Farbe: Juicy

Bei Juicy handelt es sich um einen Koralle-Ton. Wem dieser nicht gefällt: es gibt den Blush auch noch in einem Rotton und in Rosa. Für die Zukunft würde ich mir auch noch einen Mauveton oder ein Altrosa wünschen.

Durch die pflegenden Bestandteile ist das Produkt aufgetragen recht sheer und hat einen sehr schönen Glow, welcher zusätzlich durch extrem feine Schimmerpartikel, die mit bloßem Auge kaum sichtbar sind, verstärkt.

Pixi On-the-Glow Blush, Farbe: Juicy

Besonders gut gefällt mir auch das Hautgefühl nach dem Auftrag, denn die Lippen und Wangen fühlen sich nach der Anwendung gepflegt an.

Bei mir hat der Auftrag sowohl mit den Fingern, als auch einem Pinsel funktioniert. Dazu drehe ich das Produkt aus der Verpackung, nehme eine Produktecke und trage den Blush direkt auf die gewünschte Hautstelle auf. Danach verblende ich das Ganze mit den Fingern oder einem Pinsel.

Pixi On-the-Glow Blush, Farbe: Juicy

Bei mir bleibt der Blush den Rest des Tages an Ort und Stelle und hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl. An den Lippen trägt sich das Produkt bei mir hingegen relativ schnell ab. Zurück bleiben allerdings gepflegte Lippen.

Mein Fazit zum Pixi On-the-Glow Blush, Farbe: Juicy

Richtig tolle Textur mit einer schönen Farbauswahl, die auch für Creme-Blush-Anfänger sehr gut geeignet ist. Das Hautgefühl nach der Anwendung ist pflegend, aber nicht beschwerend und bei mir hält der Blush den ganzen Tag (ohne FFP2 oder OP-Maske).
Es wäre noch toll, wenn Pixi einen Rosenholzton herausrausbringen könnte. Mir würden auch Bronzer und Highlighter in diesem Format sehr gut gefallen.

Für einen Make-Up-No-Make-Up Look benutze ich das Produkt auch ganz gerne als Liedschatten. Dafür decke ich zuerst Unebenheiten mit einem Concealer ab und trage anschließend den On-the-Glow Blush auf den Wangen, den Lippen und den Augen auf – bin ein Fan von dieser Kombination.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus