Rimmel London Powder Blush, Farbe: 3 Coral

Ein sehr schöner und dezenter Alltagsblush, den man für mehr Intensität auch schichten kann.

Seit einigen Monaten benutze ich sehr gerne den Powder Blush von Rimmel London in der Farbe 3 Coral. Rimmel habe ich bis jetzt nur bei Schlecker gesehen. Den genauen Preis des Blushes weiß ich leider nicht mehr, aber ich glaube er kostet um die 5 Euro. Das Produkt enthält 4,5 g Rouge, in das ich auch mittlerweile schon eine ordentliche Kuhle reingebohrt habe, aber noch nicht das Pfännchen erreicht habe.

Ich benutze dieses Rouge beinahe täglich, da es eine wunderschöne Alltagsfarbe ist. Warum sie „Coral“ genannt wurde, verstehe ich nicht, da sie überhaupt nicht grell und corallig ist. Mich erinnert die Farbe eher an einen Apricot Ton. Die Farbe sieht etwas herbstlich aus, lässt sich aber das ganze Jahr über tragen, da sie sehr alltagstauglich ist. Das Rouge enthält einen kleinen Pinsel, den ich zwar nicht benutze, mit dem sich das Rouge aber auch ganz passabel auftragen lässt.
Die Farbabgabe ist mittelmäßig, aber dadurch lässt sich das Rouge auch sehr dezent und alltagstauglich auftragen. Mehr als 2 mal pro Wange, gehe ich nicht in das Rouge, da das Ergebnis sonst nicht mehr alltagstauglich ist.

Das Rouge entspricht auf den Wangen ungefähr der Farbe im Pfännchen, allerdings ist die Farbe auf den Wangen nicht so extrem, man kann sie aber auch bis dahin schichten. Die Farbe hat auf den Wangen auch einen stärkeren Orange-Stich und einen minimalen Schimmer. Das Rouge hält den ganzen Tag, am Abend ist es aber verblasst.

Ich kann das Rouge nur empfehlen, da es eine tolle Alltagsfarbe ist. Gerade jetzt im Herbst, aber auch das ganze Jahr über, ist es gut tragbar.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint