Rival de Loop Quattro-Rouge Powder, Farbe: 01 Touch of Glamour

Ein solides Produkt für jeden Tag mit einem tollen Farbergebnis. Und der Preis ist wirklich in Ordnung. Lediglich die Verpackung und der Pinsel könnten etwas hochwertiger sein.

Von PinkMelon habe ich vor einiger Zeit das Quattro-Rouge Powder von Rival de Loop in der Variante 01 „Touch of Glamour“ zum Testen bekommen. Zum Preis von rund 3,50 Euro erhält man insgesamt 8,5 g des Produkts.

Enthalten ist das Rouge in einer schwarzen Kunststoff-Verpackung mit durchsichtigem Deckel, durch den man die vier unterschiedlichen Farbnuancen erkennen kann. Darüber hinaus enthält das Döschen einen kleinen Spiegel sowie einen Mini-Pinsel, den ich aber nur einmal zu Testen verwendet habe. Ansonsten habe ich lieber zu einem etwas größeren und professionelleren Rouge-Pinsel gegriffen.

Das sagt der Hersteller: „Das Quattro-Rouge vereint vier Farbnuancen für einen natürlichen Look. In Kombination aufgetragen verleihen die Farben den Wangen ein frisches Strahlen. Einzeln verwendet betonen sie diese.“

Ich persönlich habe die einzelnen Farbtöne nie separat verwendet, weil es mir zu mühsam war, mit dem kleinen Pinsel immer nur aus einer Ecke Rouge zu entnehmen und aufzutragen. Beim Swatchen konnte ich aber trotzdem einen guten Eindruck der einzelnen Farben gewinnen. Oben links befindet sich ein heller Pfirsichton, rechts daneben ein helles Rosa-Pink. Unten links haben wir einen recht dunklen und kräftigen Beerenton und rechts unten einen bräunlichen Nude-Ton, der eher an Puder erinnert. Das nachfolgende Bild zeigt die vier Nuancen in der Reihenfolge, in der sie auch in der Verpackung enthalten sind:

Auf die Wangen aufgetragen, habe ich wie gesagt ausschließlich einen Farb-Mix. Diesen würde ich als frischen Rosaton mit leichtem Schimmer beschreiben – für mich wirklich optimal. Er verleiht einen frischen Look, ohne übertrieben intensiv zu wirken.

Am Auftrag gibt es von meiner Seite auch nur wenig zu meckern. Wenn man nicht aufpasst, krümelt das Rouge ein bisschen und schnell hat man zu viel Produkt auf dem Pinsel. Ansonsten lässt sich der Blush aber wirklich gut auftragen und hält auch sehr ordentlich. Obwohl das Produkt Duftstoffe enthält (es riecht ein wenig nach Vanille), gab es bei mir keine Hautirritationen oder ähnliches. Abschminken lässt es sich mit ganz normalem Make Up-Entferner.

Fazit: Ein solides Produkt für jeden Tag. Die Trennung der vier Farben ist meiner Meinung nach überflüssig, weil ich das Farbergebnis im Gesamten toll finde. Und der Preis ist wirklich in Ordnung. Lediglich die Verpackung und der Pinsel könnten etwas hochwertiger sein.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint