Rival de Loop Rouge Powder, Farbe: 07 red blush

Ich habe das Rouge Powder der Marke Rival de Loop in der Nuance Nummer 07 „Red Blush“ getestet. Ein Döschen mit 5 Gramm Inhalt kostet um die 2.50 bis 3 Euro und das Produkt ist 24 Monate haltbar.
Es liegt dem Produkt ein kleiner Pinsel bei, mit dem ich aber ehrlich gesagt nicht viel anfangen kann.
Die Verpackung ist schwarz mit Sichtfenster und silberner Aufschrift. Es befindet sich ein kleiner Spiegel im Deckel.

Die Farbbezeichnung selbst finde ich nicht allzu treffend. Für mich ist es nicht „red“ sondern eher apricot. Außerdem schimmert es leicht. Man sieht diese Schimmerpartikel später auf dem Gesicht aber nicht mehr.
Insgesamt finde ich die Farbe sehr schön und eigentlich für jeden Farbtyp geeignet, man sieht einfach frischer im Gesicht aus.

Ich trage das Rouge mit einem Rougepinsel auf und bin mit dem Auftrag sehr zufrieden. Es glitzert kaum, bietet also ein sehr natürliches Ergebnis. Außerdem wird es nicht fleckig und die Farbe lässt sich gut aufbringen. Auch die Farbabgabe würde ich als gut bewerten.
Die Haftfestigkeit ist meiner Meinung nach eher durchschnittlich. Der Blush hält zwar ziemlich lange, aber die Intensität der Farbe geht recht schnell verloren.

Fazit: Ich bin eigentlich sehr zufrieden, nur die Farbintensität könnte langanhaltender sein.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint