Rival de Loop Rouge Powder, Farbe: 07 Red Blush

Der rote Blush ist super pigmentiert, die Haftfestigkeit auf den Wangen könnte aber noch länger sein.

Den Rival de Loop Rouge Powder in der Farbe 07 Red Blush habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis ausgewählt, sonst kostet er ca. 2,99€ bei Rossmann.

Produktdaten
Produkttyp: Blush
Hersteller: Rival de Loop Berlin
Inhalt: 5g
Haltbarkeit nach Anbruch: 24 Monate

TALC, MICA, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, NYLON-12, MAGNESIUM MYRISTATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, OCTYLDODECANOL, AROMA, ISOPROPYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, BUTYLPARABEN, MALTODEXTRIN, CI 75470, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891

Laut Codecheck.info sind von den 16 bewerteten Inhaltsstoffen: 13 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert.
Zudem kann Palmöl enthalten sein. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für einen konventionllen Blush, da keine “nicht empfehlenswerten” Stoffe enthalten sind, was bei fast allen anderen konventionellen Blushs der Fall ist.

Ich trage den Powder Blush am liebsten mit einem angeschrägten Blushpinsel unterhalb meiner Wangenknochen auf, um mein rundes Gesicht zu konturieren.
Die Farbabgabe ist sehr gut, das hätte ich bei einem so preisgünstigen Drogerieprodukt nicht erwartet. Ich trage nur eine Schicht Blush auf, dann ist die Deckkraft schon super. Die Verpackung enthält auch einen Mini-Pinsel, den ich aber nicht benutze und einen Mini-Spiegel. Leider ist die Verpackung schwarz-glänzend, so sieht man leider alle Fingerabdrücke darauf.

Der Blush macht bei mir natürlich matt-rötliche Wangen ohne Glitzer und Schimmer, ich sehe nicht überschminkt aus, habe trotzdem mehr Kontur als ohne Blush.
Die Verträglichkeit ist auch sehr gut, meine Haut wird nicht ausgetrocknet und nicht gereizt, wobei ich auch sagen muss, dass ich ölige Haut habe.

Die Haftfestigkeit könnte meiner Meinung nach besser sein, nur 3-4 Stunden sieht man den Blush bei mir, dann ist er vollständig verblasst. Auch mit Make-up Base und Foundation drunter hält der Blush leider nicht länger. Deshalb kaufe ich meist etwas teurere Blushs, weil die dann auch den ganzen Tag halten und ich den ganzen Tag Freude an der Farbe habe.

Ergiebig ist der Blush, wie ich finde, weil man nur einmal pro Wange in das Puderpfännchen dippen muss und der Blush so ewig hält. Zudem nehme ich sowieso jeden Tag eine andere Blushfarbe.

Fazit
Farbe, Pigmentierung und Verträglichkeit sind bei diesem Blush super, jedoch könnte die Haftfestigkeit noch besser sein. Ich vergebe eine Kaufempfehlung, weil ich die Inhaltsstoffe für den Preis gut finde.

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus