Rival de Loop The Golden 20’s Contouring Duo Highlighter & Blush (LE)

Ein langanhaltendes Contouring-Duo, das einen frischen und strahlenden Teint zaubert und vielseitig einsetzbar ist. Für Strobing- und Highlighter-Liebhaber!

Rival de Loop The Golden 20's Contouring Duo Highlighter & Blush (LE) - Verpackung

Ich habe den Contouring Duo Highlighter & Blush aus der Rival de Loop The Golden 20’s Limited Edition gekauft und geteste. Es hat 3,49 € gekostet und es sind 9 g enthalten.

Herstellerangaben von Rival de Loop:

„Contouring Duo für sanftes Strobing. Der Highlighter verleiht einen natürlichen Glow und das Rouge einen frischen Teint. Vermischt aufgetragen, entsteht ein individueller Farbton mit Long Lasting Effekt und weichem Schimmer.“

Rival de Loop The Golden 20's Contouring Duo Highlighter & Blush (LE) - geöffnetes Produkt

Meine Erfahrungen mit dem Highlighter & Blush:

Das Contouring-Duo ist ein gebackenes Puder, welches sich in einer dickeren, stabilen Plastikverpackung befindet. Auf einer Seite befindet sich das Rouge, auf der anderen der Highlighter. Der Verschluss der Verpackung lässt sich leicht öffnen und verschließen. Auf der Unterseite der Verpackung sieht man auch eine praktische Abbildung, die einem zeigt welche Stellen im Gesicht man mit dem Puder hervorheben kann. Ebenfalls positiv finde ich, dass das Produkt versiegelt war, was man ja nicht immer in der Drogerie vorfindet.

Rival de Loop The Golden 20's Contouring Duo Highlighter & Blush (LE) - auf der Hand geswatched

Wenn man mit dem Pinsel in das Produkt reingeht, staubt es etwas. Allerdings ist es sehr gut pigmentiert und man sollte es daher eher mit einem lose gebunden, fluffigen Pinsel aufnehmen. Falls man doch zu viel Farbe abbekommen hat, lässt sich das Puder sehr gut verblenden. Allgemein lässt es sich auch gleichmäßig auf die Wangen verteilen. Die Farbe des Rouges würde ich als ein schimmerndes Peach-Rosé beschreiben. Der Highlighter ist ein weißer Ton, der gut zu kühlen Hauttypen passt. Die Farbe im Pfännchen ist gleich mit dem Ergebnis, welches man auf den Wangen sieht, nur natürlich weniger intensiv.

Da es sich um ein Strobingprodukt handelt, verleiht das Puder natürlich einen sehr starken Glanz, den man durch Ausblenden abschwächen kann. Das Rouge kann man wegen seines Highlighteffekts auch als Topper für einen anderen Rouge verwenden oder auch einzeln auftragen. Es ist gleichermaßen ein frischer, strahlender Teint garantiert. Wer jedoch Hautunebenheiten im Wangenbereich hat (so wie ich), sollte mit solchn glänzenden Texturen aufpassen, da diese Hautunebenheiten mehr betonen. Das Contouring-Duo trocknet die Haut nicht zusätzlich aus und ist tatsächlich langanhaltend. Das hat mich für diesen kleinen Preis sehr überrascht. Den ganzen Tag konnte ich es auf meinen Wangen sehen.

Rival de Loop The Golden 20's Contouring Duo Highlighter & Blush (LE) -im Gesicht aufgetragen

Wer nicht dezent schimmernde Puderprodukte mag, sollte sich dieses Duo anschauen. Ich finde die Farbe des Rouges auch sehr besonders, weshalb ich es mir zugelegt habe. Für jeden Tag finde ich es nur geeignet, wenn man ihn stark verblendet. Textur, Farbabgabe und Haftfestigkeit stimmen hier allerdings.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus