Rouge Bunny Rouge “Aus Liebe zu Rosen” Unschuldiges Rouge, Farbnuance: 034 Gracilis

Dezentes Rouge, das wunderbar für den Alltag geeigent ist.

Dieses Mal durfte ich für Pinkmelon das Rouge der Marke Rouge Bunny Rouge ,,Aus Liebe zu Rosen’’ Unschuldige Rouge in der Farbe 034 Gracilis testen.

Die Verpackung des Rouges halte ich persönlich für sehr gelungen. Auf dem kleinen, quadratischem Umkarton sind Blumen und das Logo der Firma zu sehen. Diese Blumen finden sich dann beim weiteren Auspacken sowohl auf dem Deckel des Rouges als auch in dem Rouge selbst wieder. Direkt aufgefallen ist mir dabei auch der kleine Spiegel im Deckel des Rouges.

Auf der Unterseite der Verpackung sind des Weiteren noch die Farbbezeichnung und die Marke zu sehen. Außerdem wurde dort verzeichnet, dass in der Packung knapp 3,5g Rouge enthalten sind und dieses nach dem Öffnen 36 Monate haltbar sein soll.

Die Farbe selbst würde ich als ein dezentes Rosa beschreiben, welches jedoch auch ein wenig ins fliederfarbene geht. Ich persönlich habe diesen Farbton zuvor noch nicht in einer Drogerie gesehen und finde ihn daher sehr interessant.

Zu der Anwendung selbst kann ich nur sagen, dass mir das Rouge keinerlei Probleme bereitet hat. Es ließ sich mit einem Pinsel einfach auftragen und wirkte danach wunderschön gleichmäßig.

Die Farbe auf den Wangen entspricht der Farbe des Rouges, jedoch wirkt sie auf den Wangen noch etwas heller und dezenter, sodass sie meiner Meinung nach perfekt für den Alltag ist.

Jedoch ist sie nicht zu transparent auf den Wangen und verleiht einen schönen und frischen Teint. Mir gefällt es auch besonders gut, dass es sich hierbei um ein Rouge handelt, welches keinen Schimmer enthält sondern schön matt wirkt. Die Farbe des Rouges bleibt außerdem schön lange auf den Wangen, vorausgesetzt man wischt sich nicht zu häufig durch das Gesicht. Ich würde die Farbwirkung daher schon als langanhaltend beschreiben.

Was die Hautverträglichkeit betrifft kann ich mich auch nicht beschweren. Ich spüre das Rouge so gut wie gar nicht auf den Wangen und es trocknet meine Gesichtshaut auch nicht aus.

Fazit:

Mir persönlich gefällt das Rouge in der Farbnuance Gracilis der Firma Rouge Bunny Rouge sehr gut. Ich bin mit ihm vollkommen zufrieden und denke, dass es ein Rouge ist, welches wirklich gut zu meinem Hautton passt. Es ist dezent und wunderbar für den Alltag. Allerdings kann es sein, dass es nur bei helleren Hauttönen eine so schöne Farbwirkung hat und bei etwas dunklerer Haut kaum zu sehen ist.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint