SANTE Rouge, Farbe: 02 silky mallow

Seidenweiche Textur für natürlichfrische Akzente im Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Heute soll es um mein ausgiebig getestetes SANTE Rouge in der Farbe 02 Silky Mallow gehen. Dies ist mein erstes SANTE Produkt, welches mir durch Pinkmelon kostenlos und absolut bedingungslos zur Verfügung gestellt wurde.

Kommen wir zur Verpackung: Wie ihr auf dem Fotos sehen könnt, befindet sich das Rouge in einer quadratischen, praktischen und guten Plastik-Box. 🙂 Diese ist in Milchglasoptik gehalten und lässt das Produkt dadurch sehr edel und nicht billig wirken. Die Edeloptik wird auch durch den im Inneren enthaltenen Spiegel unterstrichen, welcher ein echter Glasspiegel ist (ein gutes Qualitätsmerkmal). Durch den Spiegel wird das Produkt gemeinsam mit der Verpackung jedoch auch ein wenig schwerer, der Inhalt ist mit 6,5 Gramm jedoch ausreichend. Geliefert wurde es mir in einer eher unspektakulären Pappverpackung, welche jedoch nicht erwähnenswert ist.

Kommen wir nun aber zum Wichtigsten – dem Inhalt. Das Puder-Rouge besitzt eine sehr schöne seidenweiche Textur und lässt sich im Farbkreis zwischen Rosé /Apricot einordnen. Mit ihm lassen sich bei einem leichten Auftrag natürlichfrische Akzente erzielen, wer es jedoch etwas stärker mag, kann es auch ohne fleckig zu werden in mehreren Schichten auftragen. Es ist ein mattes Rouge von daher empfehle ich hier zur Unterstützung und zum Erzielen eines noch schöneren Effekts einen Highlighter. Das Produkt selber enthält Jojoba und Kamille aus biologischem Anbau und ist sowohl nach NaTrue als auch nach BDIH zertifiziert worden. Die Kamille zeigt sich auch verstärkt im Duft, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde, es scheint jedoch Geschmackssache zu sein.

Über www.sante.de kann man sich ausführlich über die Produkte informieren, unter anderem auch über Verkaufsstellen in der Nähe durch den Shop Finder (wie zum Beispiel Müller Drogerien). Beim käuflichen Erwerb liegt der Preis für das Rouge bei etwa 11 Euro, was ich bei Naturkosmetik als absolut gerechtfertigt empfinde.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich keine Hautprobleme durch das Produkt hatte (kein Austrocknen), es nach dem Auftrag der Farbe in der Verpackung entspricht und dass es ohne Probleme mit ordentlicher Grundierung an die 6 Stunden hält. Da es zu meinem warmen und hellen Hauttyp gut passt, würde ich hier eine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus