SANTE Rouge, Farbe: 02 silky mallow

Uneingeschränkte Kaufempfehlung! Tolle Farbe, tolles Hautgefühl, toller Auftrag. Leider etwas teurer als herkömmliche Produkte, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert.

Für Pinkmelon durfte ich das Rouge Nr. 02 von SANTE Naturkosmetik testen. Eigentlich stehe ich dekorativer Naturkosmetik eher etwas skeptisch gegenüber, aber auf den ersten Blick sah die Farbe recht ansprechend aus, also dachte ich, ich versuch’s einfach mal.

Der 6,5g-Tiegel des gepressten Puder-Rouge befindet sich in einer sehr stabilen Kunststoffbox inklusive Spiegel. Die Verarbeitung ist wirklich sehr hochwertig. Der Blush selbst steckt in einem schlichten quadratischen Pfännchen und trägt den Schriftzug des Herstellers. Erhältlich ist das Rouge unter anderem im SANTE-Online-Shop zum Preis von ca. 10,95 Euro.

Das sagt der Hersteller: „Model me! Zartes Puder-Rouge mit seidenweicher Textur. Für natürlich-frische bis faszinierende Akzente. Mit Jojoba und Kamille aus biologischem Anbau.“

Der Farbton, den ich mir eigentlich etwas rosiger vorgestellt hatte, wirkt im Pfännchen zunächst sehr erdig. Ich war schon etwas enttäuscht (ich meine, wer möchte schon zur Terracotta-Armee gehören?), habe das Rouge dann aber trotzdem aufgetragen. Dabei habe ich einen großen Rougepinsel benutzt.

Schon die Konsistenz des Blushs hat mich wirklich begeistert. Dank seiner ganz feinen Textur lässt er sich hervorragend auftragen. Die Farbabgabe ist prima, aber nicht zu intensiv, so dass ganz leicht ein natürlicher Look gelingt. Schichtet man das Rouge ein bisschen, erhält man einen etwas intensiveren Auftrag, der aber immer noch nicht zugespachtelt wirkt.

Auf der Haut lässt sich der Farbton nicht klar definieren und liegt irgendwo zwischen leichter Sommerbräune und frischem Frühlingsrosé. Für mich Blassnase ist das auf jeden Fall optimal. Mit der Verträglichkeit gibt es überhaupt keine Probleme, was mich angesichts des Verzichts auf synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe, Mineral- und Silikonöle sowie allergieauslösende Stoffe aber auch nicht wundert.

Fazit: Mein neuer absoluter Liebling! Tolle Farbe, tolles Hautgefühl, toller Auftrag – praktisch das Rundum-Sorglos-Paket. Leider etwas teurer als herkömmliche Produkte, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOFarbwirkung ist langanhaltend

Eine Antwort zu “SANTE Rouge, Farbe: 02 silky mallow”

1. Zoe-chan

Ich teste das Rouge momentan auch und finde es auch toll aber bei deinem Bericht hat mir sehr ein Foto von deiner „gerougten“ Wange gefehlt.