Sleek MakeUp Blush, 933 Coral

Sehr natürlich frisches Blush. Gut für helle Haut geeignet.

Sleek MakeUp Blush, 933 Coral

Das Sleek Blush ist für ca. 5,45 € beispielsweise bei Müller erhältlich. Man erhält für den Preis etwa 8 g Produkt.

„Dank der starken Pigmentierung kann das Rougepuder geschichtet oder auch dünn aufgetragen werden um ein natürliches Aussehen zu erzielen. Zur Anwendung einen Rouge-Pinsel oder angeschrägten Konturierungspinsel benutzen.“

Sleek MakeUp Blush, 933 Coral - Rückseite

„Mica, Talc, Nylon-12, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Magnesium Stearate, Jojoba Esters, Dimethicone, Polyethylene, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin. Kann enthalten (+/-): Titanium Dioxide (CI 77891), D&C Red 7 (CI 15850), D&C Red 27 (CI 45410), D&C Red 30 (CI 73360), FD&C Yellow 5 (CI 19140), FD&C Yellow 6 (CI 15985), Red Iron Oxide (CI 77491), Black Iron Oxide (CI 77499), Yellow Iron Oxide (CI 77492), Manganese Violet (CI 77742).“

Sleek MakeUp Blush, 933 Coral - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Blush

Mein erster Eindruck

Zunächst finde ich die Verpackung sehr hochwertig. Das Produkt kommt in einer stabilen, schlichten Plastikverpackung mit Spiegel im Deckel. Was mich allerdings sehr stört ist, dass ich das Blush nur schwer öffnen kann, sodass ich mich dazu entschlossen habe, den Deckel geöffnet zu lassen. Auf der Rückseite des Blushes stehen die Inhaltsstoffe und die Farbe des Produktes geschrieben.
Bei der Farbe 933 Coral handelt es sich um einen frischen Pfirsich-Ton. Im Pfännchen erkennt man feine Schimmerpartikel, welche der Haut eine schöne feine Leuchtkraft verleihen.
Die Farbe ist sehr dezent und lässt sich durch Schichten sehr gut zu einem kräftigen Farbton aufbauen und enthält keinen groben Glitzer. Der enthaltene Spiegel im Deckel ist besonders für unterwegs sehr praktisch.

Sleek MakeUp Blush, 933 Coral - Swatch

Meine Erfahrung

Ich trage den Blush-Ton mit einem Blushpinsel auf die vordere Wangenpartie (die Apfelbäckchen) auf. Ein leichtes Tupfen in die Farbe reicht mir hierbei schon aus. Der Ton lässt sich gleichmäßig auftragen und schön verblenden. Auf meiner Haut wirkt die Farbe sehr frisch und natürlich. Durch die feinen Schimmerpartikel strahlt die Haut und wirkt gesund.
Im Laufe des Tages muss ich leider feststellen, dass der Farbton auf meiner Haut etwas verblasst und wenn ich mich am Morgen damit schminke, das Blush am Abend kaum mehr wahrnehmbar ist. Da ein Spiegel im Deckel enthalten ist, eignet sich das Produkt auch gut für die Handtasche und könnte tagsüber aufgefrischt werden.

Sleek MakeUp Blush, 933 Coral - Collage ohne und mit Blush

Mein Fazit zum Sleek MakeUp Blush

Ich finde es nicht gut, dass sich die Verpackung so schwer öffnen lässt. Eventuell liegt es auch nur an meiner Blushpackung, was dennoch schade ist. Auch bin ich kein großer Fan davon, dass das Blush nicht den ganzen Tag auf meiner Haut zu sehen ist und tagsüber aufgefrischt werden muss. Dennoch kann ich, vor allem den Farbton 933 Coral, den hellen Hauttypen weiterempfehlen sich einmal anzusehen. Die Farbe wirkt frisch und gesund und lässt die Haut schön strahlen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus