Sleek MakeUP Blush, Farbe: 889 Santorini (Mediterranean Collection LE)

Den Sleek MakeUP Blush in der Farbe: 889 Santorini aus der Mediterranean Collection wollte ich noch ergattern, ehe er ausverkauft ist, denn er ist limitiert. Der Blush hat mich 5,99€ auf kosmetik4less.de gekostet.

Produktdaten

Produktkategorie: Blush
Hersteller: Sleek Make-up. P.O. Box 54420. London. E10 7WA.
Inhalt: 8g
Made in Taiwan
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
Grüner Punkt

Inhaltsstoffe / Tech. Angaben:

Mica (CI 77019), Talc, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Pentaerythrityl Teraisostearate, Nylon- 12, Magnesium Stearate, Jojoba esters, Dimethicone, Polyethylene, Phenoxyethanol, Chloroxylenol, Titanium Dioxide (CI 77891), D&C Red 7 (CI 15850), Red 27 AL Lake (CI 45410), D&C Red 30 (CI 73360) FD&C Yellow 5 (CI 19140), FD&C Yellow 6 (CI 15985), Yellow Iron Oxide (CI 77492), Red Iron Oxide (CI 77491), Black Iron Oxide (CI 77499).

Laut Codecheck.info sind von den 19 Inhaltsstoffen: 9 empfehlenswert; 4 eingeschränkt empfehlenswert; 4 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikone – von der Natur nur schwer abbaubar; Talk – steht im Verdacht krebserzeugend zu wirken; CI 15850 – roter Farbstoff; CI 15985 – oranger Farbstoff – steht im Verdacht krebserzeugend zu wirken); 1 nicht empfehlenswert (CI 19140 – aromatisches Amin – steht im Verdacht krebserzeugend zu wirken); 1 nicht bewertet (CI 77019 – mineralischer Farbstoff).

-> Die Inhaltsstoffe finde ich insgesamt durchschnittlich für einen konventionellen Blush.

Praxis-Test

Der Blush ist in einer für Sleek typischen rechteckigen Plastikverpackung mit integriertem Spiegel verpackt.

Da der Blush limitiert ist, hat die Verpackung eine schöne Bedruckung, in meinem Fall ein Bild einer Stadt mit Yachthafen am Mittelmeer, weil es sich um die Mediterranean Collection handelt.

Meine Farbe Santorini ist ein knalliges Fuchsia-Pink und ist die knalligste Farbe, die ich als Blush besitze. Die Farbe ist zudem matt und enthält keinen Glitzer oder Schimmer. Die Farbe lässt sich leicht mit einem Blush Brush entnehmen und staubt nicht. Die Blushtextur ist seidig und wie bei allen Sleek Produkten hochpigmentiert.
Einmal vorsichtig in die Farbe dippen reicht um eine Wange von mir zu schminken. Ich trage den Blush immer unter meinem Wangenknochen auf, um mein rundes Gesicht zu kaschieren. Dann muss ich die Farbe noch ordentlich verblenden, damit kein pinker Balken zurückbleibt. Das Verblenden geht einfach und der Blush sieht natürlich an mir aus und hält den ganzen Tag ohne zu verblassen. Die Farbe ist kalt und passt somit hervorragend zu meinem kalten Hauttyp.

Die Verträglichkeit ist sehr gut, ich habe keine Hautreizungen o.Ä. bekommen.

Das Abschminken geht leicht mit Waschgel und Gesichtstonic.

Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein, weil ich den Blush schon 3 Monate fast täglich verwende und er noch wie neu aussieht. Man braucht pro Anwendung nur eine winzige Menge, weil die Deckkraft hammermäßig gut ist.

Fazit

Ein toller matter fuchsia-farbener Blush, mit super Pigmentierung und fairem Preis. Auch die Haftfestigkeit, Ergiebigkeit, Verträglichkeit und das Abschminken sind sehr gut. Kauft euch den Blush schnell, denn er ist limitiert!

Viele Grüße 🙂
Sunny_993

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus