Sleek MakeUP Blush, Farbe: 926 Rose Gold

Der Blush ist wunderschön. Er ist superleicht, samtig und verleiht den Wangen einen schönen Glanz. Der einzige Kritikpunkt ist der Behälter. Dieser geht sowas von schwer auf.

Sleek MakeUP Blush, Farbe: 926 Rose Gold

Ich habe mir einen neuen Blush zugelegt und zwar den Sleek MakeUP Blush in Rose Gold für 5,45€ von der Drogerie Müller. Von dieser Marke hatte ich bis dato nichts.

Herstellerversprechen/Herstellerangaben

„Our 10 shade strong blushers are highly pigmented and long lasting, giving you an all over even dewy radiant glow. Our versatile range of shades enable you to create a variety of stunning looks. Blush in Rose Gold is a rosy pink with gold shimmer ideal for all skin tones and offers a golden pink highlight. Available in 10 shades. Store in a cool dry place. Not tested on animals.“

Rückseite des Sleek MakeUP Blush, Farbe: 926 Rose Gold

„Mica, Talc, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Pentaerythrityl Teraisostearate, Nylon-12, Magnesium Stearate, Jojoba Esters, Dimethicone, Polyethylene, Phenoxyethanol, Chloroxylenol May Contain [+/- CI. 77891, CI. 15850, C1 45410, CI. 77360, CI. 19140, CI. 15985, CI. 77492, CI. 77491, CI. 77499 CI 77742]“

geöffneter Sleek MakeUP Blush, Farbe: 926 Rose Gold

Der Blush befindet sich in einer schwarzen matten viereckigen aufklappbaren Form. Auf dem Deckel steht die Marke des Blushes in einer glänzenden Aufschrift. Der Inhalt des Blushs beträgt 8g.
Im Deckel ist ein Spiegel enthalten und im unteren Bereich der Blush.
Das Produkt war in einer Klarsichtfolie eingeschweißt, was darauf vermuten lässt, dass vorher keiner an dem Produkt dran war. Auf der Rückseite/Unterseite des Blushes stehen die Farbbezeichnung, die Nummer und die Inhaltsstoffe, sowie die Füllmenge und die Haltbarkeit des Blushes. Der Rest ist nicht erwähnenswert (ist im Bild zu sehen).

Swatch des Sleek MakeUP Blush, Farbe: 926 Rose Gold

Meine Erfahrung mit dem Sleek Blush

Ich habe den Blush zwei Wochen unter die Lupe genommen und kann berichten, dass er wunderschön ist. Passt super zum Sommer, aber ich werde diesen Blush zu jeder Jahreszeit verwenden.

Wie der Name bereits erahnen lässt, enthält der Blush goldene Partikel, die auf den Wangen als glow zu sehen sind. Er ist nicht glitzerig, da die Glitzerpartikel sehr fein sind. Auf den Wangen sieht es sehr natürlich aus. Durch den Glanz auf den Wangen kann der Highlighter weggelassen werden, aber wer es mehr haben will, kann noch dazu einen Highlighter auftragen.

Die Farbe ist ein zartes Rosé, das durch die Goldreflexionen. Je nach Lichteinfall sieht es auf der Haut mal rosa, mal pfirsichfarben aus. Der Blush lässt sich sehr gut auftragen und verblenden. Bei mir hält er den ganzen Tag auf den Wangen. Aufgrund dessen musste ich ihn nicht nachtragen, was für mich wichtig ist. Ich will keine Make-up Produkte, die ich im Laufe des Tages ständig auffrischen muss. Für mich ist das ein No-Go.

Tragebild auf der Wange - Sleek MakeUP Blush, Farbe: 926 Rose Gold
Die Farbe „Rose Gold“ passt zu jedem Hautton und ist stark pigmentiert. Bei meinem ersten Auftrag bin ich anscheinend mit dem Pinsel etwas zögerlicher in der Farbe gewesen, da man den Blush auf meinen Wangen kaum war nehmen konnte. So hatte ich zumindest den Eindruck. Am nächsten Tag war es dann aber etwas zu viel. Jetzt habe ich allerdings den Dreh raus.

Des Weiteren habe ich den Blush auf den Augenlidern angewendet und das sieht auch super aus. Tipp: Wenn ihr die Farbe mit dem Finger auf das Augenlid auftragt (tupft), wird sie intensiver. Das Augen-Make-up wirkt zusammen mit den Wangen schön harmonisch.

Sleek MakeUP Blush, Farbe: 926 Rose Gold auf den Augenlidern

Zur der Verpackung habe ich eine kleine Randbemerkung. Ich bin für Verpackungen, durch die man das Produkt und die Farbe sehen kann. Meiner Meinung nach hätte es kein Spiegel gebraucht. Der Spiegel ist zu klein, um den Blush damit aufzutragen. Ein Sichtfenster im Deckel würde mir persönlich besser gefallen. Aber die einen finden den Spiegel gut, die anderen nicht, hier gehen die Meinungen auseinander.

Fazit zum Sleek MakeUP Blush, Farbe: 926 Rose Gold

Der Blush in der Farbe Rose Gold ist wunderschön und vor allem bei meiner gebräunten Haut sieht man ihn, ohne over blushed zu sein. Dieses Rouge ist superleicht, samtig und verleiht den Wangen einen schönen Glanz.
Der einzige Kritikpunkt ist der Behälter. Dieser geht sowas von schwer auf. Jedes Mal befürchte ich, dass ich meinen Nagel abbrechen werde. Bis heute ist das zum Glück nicht geschehen, aber das kann ja noch passieren. :o(
Sleek sollte wirklich das Design des Behälters bzw. den Verschluss überdenken.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOFarbwirkung ist langanhaltend

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

2 Antworten zu “Sleek MakeUP Blush, Farbe: 926 Rose Gold”

1. Sekhmet

danke für diesen wunderbaren Testbericht ! Den Tipp, Rouge für das Auge zu verwenden, finde ich sehr schön. Ich verwende das seit Jahren auch so 🙂
    Liebe Grüße von Sekhmet

2. Oezlem

@Sekhmet
    Danke für deine netten Worte. Es freut mich, dass der Testbericht dir gefallen hat. :o)
    Viele Grüße Özlem