Terra Naturi Multi Colour Blush, Farbe: 01 Sweet Temptation

Ein dezentes Rouge aus dem Naturkosmetikbereich für wenig Geld. Wer einen natürlichen Look bevorzugt, wird es mögen.

Terra Naturi Multi Colour Blush, Farbe: 01 Sweet Temptation - Verpackung

Ich habe für Pinkmelon von Terra Naturi das Multi Color Blush in der Farbe 01 Sweet Tempation getestet. Ihr bekommt diese Naturkosmetik-Marke bei Müller und das Produkt kostet dort 3,95 €.

Herstellerversprechen von Terra Naturi

Terra Naturi Rouge Puder setzt natürliche Akzente und lässt das Gesicht frisch erstrahlen. Gleichzeitig kann die Gesichtsform umschmeichelt werden. Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

„Talc, Mica , Caprylic/Capric Triglyceride, Magnesium Stearate, Macadamia Integrifolia Seed Oil*, Ricinus Communis Seed Oil*, Kaolin, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Lava Powder, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Bisabolol, Glyceryl Caprylate, p-Anisic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Parfum (Fragrance), Maltodextrin, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77007 (Ultramarines), CI 75470 (Carmine: contains carmine as a color additive)“

Alle Inhaltsstoffe werden von Codecheck als unbedenklich bewertet.

Terra Naturi Multi Colour Blush, Farbe: 01 Sweet Temptation - Verpackung Rückseite

Meine persönliche Erfahrung mit dem Blush von Terra Naturi

Das Rouge befindet sich in einer Dose mit einem transparenten Deckel. Dieser ist sehr robust und lässt sich gar nicht so leicht öffnen, was jedoch in Ordnung ist. Insgesamt hat die Verpackung eine gute Qualität.

Terra Naturi Multi Colour Blush, Farbe: 01 Sweet Temptation - Verpackung geöffnet

Farbe

Das Rouge besteht aus drei verschiedenen Farben: Außen ist jeweils ein dunkles, ins bräunchliche gehendes Rosa, daneben ein mittlerer Rosaton und in der Mitte ein ganz helles Rosa, welches fast weiß ist. Alle drei Farben sind komplett matt. Die Farbkombi passt sehr gut zu jedem Make-up-Look. Wie man auf dem Swatch erkennen kann, sind die Farben sehr schwach pigmentiert. Das finde ich persönlich bei Rouge jedoch nicht so schlimm, so kann es nicht passieren, dass man aus Versehen zu viel aufträgt.

Terra Naturi Multi Colour Blush, Farbe: 01 Sweet Temptation - Swatch

Konsistenz und Auftrag

Es handelt sich um ein gepresstes Puder, welches sich gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen und gut aufbauen lässt. Ich trage es immer mit einem angeschrägten Pinsel auf. Dabei trage ich den dunkelsten Ton etwas unterhalb des Wangenknochens auf, darüber dann den mittleren Ton und relativ weit oben zum Auge hin den hellsten Ton. Dadurch kann man ganz leicht das Gesicht konturieren. Wobei man es nicht schafft ganz präzise nur in eine Farbe mit einem Pinsel hineinzugehen, da die einzelnen Farben zu schmal sind.

Das Rouge lässt sich gleichmäßig verteilen und wird nicht fleckig.

Haftfestigkeit

Das Rouge hält bei mir von früh bis spät. Ich trage darunter immer meine Foundation und fixiere sie mit Puder. Darauf hält dann das Rouge bombenfest.

Terra Naturi Multi Colour Blush, Farbe: 01 Sweet Temptation - im Gesicht

Mein Fazit zum Terra Naturi Multi Colour Blush

Für wenig Geld bekommt ihr hier ein tolles Rouge für den Alltag im Naturkosmetikbereich. Die Herstellerversprechen werden erfüllt: Man setzt natürliche Akzente, das Gesicht sieht schön frisch aus und man kann ein wenig die Gesichtsform umschmeicheln.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint