Terra Naturi Multi Colour Blush, Farbe: 02 Memories Of Summer

Dezentes Alltagsrouge in bräunlicheren Tönen. Feste Konsistenz und schlechte Haftung, dafür ganz gute Haftfestigkeit.

Terra Naturi Multi Colour Blush, Farbe: 02 Memories Of Summer

Das Rouge ist bei Müller für 3,95 € erhältlich. Ich durfte es für pinkmelon testen. Es ist Naturkosmetik.

„Terra Naturi Rouge Puder setzt natürliche Akzente und lässt das Gesicht frisch erstrahlen. Gleichzeitig kann die Gesichtsform umschmeichelt werden. Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Inhaltsstoffe:
„Talc, Mica , Magnesium Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Macadamia Integrifolia Seed Oil*, Ricinus Communis Seed Oil*, Kaolin, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Lava Powder, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Bisabolol, Glyceryl Caprylate, p-Anisic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Parfum (Fragrance), Maltodextrin, Tin Oxide, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 75470 (Carmine: contains carmine as a color additive)

* aus kontrolliert biologischem Anbau“

Terra Naturi Multi Colour Blush, Farbe: 02 Memories Of Summer

Es enthält Carmin und ist somit nicht vegan. Für mich macht das aber in dem Fall nichts, nur manche wird das sicher stören.

Erfahrung:
Die Verpackung des Rouges gefällt mir ziemlich gut, es lässt sich leicht öffnen und schließen und wirkt einigermaßen stabil. Was ich bei Produkten fürs Gesicht nicht notwendig finde, mir hier aber eher positiv aufgefallen ist, ist der Duft. Es duftet ganz leicht und samtig.

Terra Naturi Multi Colour Blush, Farbe: 02 Memories Of Summer

Ich habe versucht, jede einzelne Farbe zu swatchen, das hat aber überhaupt nicht gut geklappt. Die Konsistenz ist sehr fest und selbst mit dem Pinsel nicht gut zu entnehmen. Es ist eher bröselig und bleibt nicht so gut an der Haut haften. Die Farbe ist auch sehr dezent. Mir persönlich ist es auch zu braun. Ich hatte gehofft, dass die Rosatöne viel stärker sind, wie auf dem Pressebild. Aber tatsächlich sind die Rosatöne nur gedeckt und alle eher bräunlich. Der mittlere Ton enthält einen leichten Schimmer, davon kann man aber auf der Wange eigentlich nichts mehr wahrnehmen.Die Haftfestigkeit ist aber, trotz der festen Konsistenz und der schlechten Haftfestigkeit ziemlich gut. Ich sehe es nachmittags noch, wenn ich es morgens aufgetragen habe.

Für den Sommer tagsüber als dezentes Rouge/Bronzer ganz ok, meine Farbe ist es allerdings nicht.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint