Terra Naturi Rouge Puder, Farbe: 05 Charming Rose

Für mich ein wirklich schlechtes Produkt, das seinesgleichen sucht.

Für pinkmelon.de testete ich das Rouge von Terra Naturi in der Farbe charming rose. Bei Terra Naturi handelt es sich um Naturkosmetik und eine Eigenmarke von Müller.

Das Produkt kommt in einer viereckigen Verpackung mit Sichtfenster. Der Deckel lässt sich nur schwer und nur mit Einsatz der Fingernägel öffnen. Eine Inhaltsangabe ist nicht auffindbar und das Produkt ist 12 Monate haltbar.

Bei der Farbe Charming Rose handelt es sich um einen hellen Rosa-Ton, der im Pfännchen deutlich dunkler als auf der Haut rüberkommt. Schon beim ersten Swatch erkennt man den hohen Weißanteil im Produkt. Das Puder enthält keinen groben Glitzer, aber einen sehr leichten silber/weißen Schimmer, dieser in Verbindung mit dem Weißanteil im Produkt, lässt das Rouge leicht kalkig erscheinen.

Der Geruch ist sehr intensiv – für mich riecht es nach „alter“ Kosmetik – und leider verfliegt er auch nicht sehr schnell.

Die Konsistenz ist am Anfang sehr pudrig und cremig, ist aber die erste Schicht abgetragen, leicht cremig und steinhart zugleich. Das Puder ist sehr fest im Pfännchen gepresst, die oberste Schicht ist sehr pudrig und weich, krümelt dementsprechend sehr stark und ist nach zwei- bis dreimal benutzen abgetragen. Danach habe ich das Gefühl, das Produkt wird immer härter.

Die Farbabgabe ist eine Katastrophe. Wer nicht so viel Zeit hat, wird hier seine Geduld verlieren. Die ersten zwei Benutzungen waren sehr staubig, aber mit mittelmäßiger Farbabgabe. Mit jeder weiteren Benutzung ging es weiter bergab, mittlerweile benötige ich drei Schichten. Bei jeder Entnahme muss ich gewaltsam mit dem Pinsel im Produkt rühren, um eine sehr dezente Frische ins Gesicht zu zaubern.

Ich habe eine helle Haut, trotzdem ist die Farbe auf meinem Gesicht nur sehr blass zu erkennen. Hierzu muss ich erwähnen, ich liebe Blush, mein liebstes Kosmetikprodukt überhaupt.

Die Haftfestigkeit überbietet meine Erwartungen, bei mir hält Rouge, in 99% der Fälle, den ganzen Tag. Leider schafft es dieses Produkt nicht mal zwei Stunden auf meinem Gesicht zu verweilen. Ich habe eine trockene Wangenpartie, der Blush wird immer auf eine abgepuderte Foundation, als Grundlage, aufgetragen. Nach nicht einmal zwei Stunden sieht mein Make-up einwandfrei aus, alles an seinem Platz, Bronzer und Highlighter sitzen perfekt nur das Rouge fehlt, es sieht so aus als wäre da nie welches gewesen!

Auswirkungen auf meine Haut, positiv/negativ, konnte ich hier nicht feststellen.

Mein Fazit:
Für mich ein sehr schlechtes Produkt, das bei mir alles überbietet. Ich bin ein Liebhaber der Wangenfarbe, aber mit diesem Produkt stand ich jeden Tag aufs Neue vor dem Verzweifeln. Ich lasse die Finger von diesem Rouge, und würde es nicht mal geschenkt haben wollen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint