Terra Naturi Rouge Puder, Farbe: 05 Charming Rose

Ein in der Farbabgabe dezentes Rouge mit sehr starkem Schimmer.

Produktinformationen:
Preis: 2,95 €
(mit Lavasteinpulver)
Talc, Mica, Caprylic/Capric Triglyceride, Macadamia Ternifolia Seed Oil*, Ricinus Communis Seed Oil*, Magnesium Stearate, Kaolin, Parfum (Fragrance), Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Lava Powder, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Glyceryl Caprylate, Bisabolol, Tocopherol, p-Anisic Acid, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxides)
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.

Bezugsort: Müller Drogeriemarkt

Meine Erfahrungen:
Das Produkt wurde mir von Pinkmelon zum Testen zugesendet.
Zuerst möchte ich anmerken, dass es insgesamt 4 Farben zur Auswahl gibt. Interessant dabei ist, dass die anderen Farben alle die gleichen Inhaltsstoffe haben nur diese, von mir bewertete Farbe, „05 charming rose“ hat andere Inhaltsstoffe. Wer die Inhaltsstoffe der anderen Varianten vergleichen möchte, findet sie auf der Homepage von „Müller“.

Farbe und Pigmentierung: Im Pfännchen wirkt das Rouge intensiv rosa mit silbernen Schimmer- und feinen Glitzerpartikeln. Das Rouge ist allerdings sehr schwach pigmentiert. Aufgetragen sehe ich von der rosa Farbe wirklich nur wenig. Es ist hauptsächlich ein rosa/silber/goldener Schimmer zu sehen mit feinen Glitzerpartikeln. Das Gold konnte ich im Pfännchen gar nicht entdecken auf der Haut ist es allerdings sichtbar und gefällt mir gut. Das Rouge glänzt ähnlich wie ein Highlighter. Die rosa Farbabgabe ist ausgesprochen dezent. Sie lässt sich auch nicht wirklich schichten. Denn wenn ich es stärker auftrage, wird der Schimmer zwar stärker, aber das Rosa an sich wird nicht genügend intensiviert, um den Schimmer auszugleichen. Normal aufgetragen, hinterlässt es einen schönen Glow auf der Haut und lässt den Teint frisch aussehen.

Duft: Der Duft ist intensiv, pudrig, leicht süßlich. Ein typischer Naturkosmetikduft, allerdings um einiges stärker als ich es von anderen Naturkosmetikmarken gewohnt bin. Sonst hat mich dieser Naturkosmetikduft nie gestört, in diesem Fall stört er mich leider. Er ist für mich zu intensiv und nimmt mir etwas den Atem.

Haftfestigkeit: Das Rouge hält über mehrere Stunden sehr gut. Nach einem halben/dreiviertel Tag ist es mit der Zeit etwas verblasst.

Hautverträglichkeit: Ich vertrage es leider nicht. Ich habe sehr empfindliche Haut, allerdings hatte ich bisher nie Probleme mit Rouge. In diesem Fall spüre ich gerade in den ersten Stunden nach dem Auftrag ein leichtes dezentes Jucken. Nur ab und an und wirklich wenig, aber leider vorhanden. Es kann sehr gut sein, dass ich gegen einen der Inhaltsstoffe leicht allergisch reagiere. Ich gehe daher nicht davon aus, dass Du ähnliche Reaktionen darauf hast. Aber sicherheitshalber möchte ich diesen Umstand hier erwähnen. 😉

Fazit: Wer nur einen Hauch Farbe auf den Wangen möchte und hauptsächlich ein wenig Schimmer sucht, wird mit diesem Rouge sicher absolut glücklich. Es ist eher schwach pigmentiert. Als „Topper“ über einem anderen Rouge eignet sich das Produkt sicher auch gut. Der Duft ist intensiv pudrig und für mich eher unangenehm. Ich möchte hier weder eine Kauf noch eine Nicht-Kaufempfehlung aussprechen. Ich denke, da muss jeder selbst wissen, ob es ein Produkt für ihn sein könnte.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint