The Body Shop Fresh Sorbet Blush, Farbe: 020 Lychee Blossom

Das Blush ist mega dezent, zaubert aber eine Frische ins Gesicht die den ganzen Tag hält.

The Body Shop Fresh Sorbet Blush, Farbe: 020 Lychee Blossom Design

Allgemeine Infos

Die Fresh Sorbet Blushes von The Body Shop sind in 4 Farbtönen für je 13 € erhältlich. Sie sind keine Puderprodukte, sondern eine Art Cremeblushes. Pro Tiegel enthalten sie 6 ml Produkt, welches nach Anbruch 6 Monate haltbar ist.

„Aqua (Solvent), Polysilicone-11 (Film Former), Glycerin (Humectant), Silica (Absorbent), Polysorbate 20 (Emulsifying Agent), Sodium Polyacrylate Starch (Emulsion Stabilizer), Synthetic Fluorphlogopite (Viscosity Increasing Agent), Phenoxyethanol (Preservative), Mel (Humectant), Mica (Opacifying Agent), Parfum (Fragrance Ingredient), Menthoxypropanediol (Flavoring Agent/Fragrance Ingredient), Laureth-12 (Surfactant – Emulsifying Agent), Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder (Skin Conditioning Agent – Humectant), Propylene Glycol (Humectant), Rosa Alba Flower Extract (Skin Conditioning Agent – Emollient), Citric Acid (pH Adjuster), Sodium Citrate (pH Adjuster), Xanthan Gum (Viscosity Controlling Agent), Ethylhexylglycerin (Skin Conditioning Agent), Sodium Benzoate (Preservative), Sorbic Acid (Preservative). [+/- CI 77891 (Colorant), CI 14700 (Colorant), CI 15510 (Colorant), CI 45410 (Colorant), CI 17200 (Colorant), CI 42090 (Colorant)].“

The Body Shop Fresh Sorbet Blush, Farbe: 020 Lychee Blossom Herstellerangaben

Das verspricht The Body Shop

„Kombinieren Sie unser luftig-leichtes Sorbet-Rouge für einen frischen, taufeuchten Look mit einem hübschen Farbtupfer. Dieser süße Genuss verleiht Ihrem Make-up ein gesundes Aussehen und ein Strahlen von innen heraus.

Creme-Rouge Erfrischende
Sorbet-Textur
Gesundes strahlendes Finish
Frische Farben für alle Hauttöne
Hinterlässt die Haut samtweich
12 Stunden Feuchtigkeit“

Zur Äußerlichkeit des Blushes

Der Blush befindet sich in einem farblosen Glastigel mit schwarzem Deckel, der sich gut öffnen und verschließen lässt. Die Verpackung gewählt mir gut und wirkt etwas hochwertiger.

The Body Shop Fresh Sorbet Blush, Farbe: 020 Lychee Blossom Farbe

Die Farbe 020 Lychee Blossom

Ich habe gegoogelt wie Litschiblüten aussehen und ja, der Name ist gut gewählt. Als Puderblush hätte ich die Farbe nie gewählt und ich bin immer noch überrascht über meine Entscheidung. Der korall-farbene Blush lässt aber meinen sehr hellen Teint schön frisch und gesund aussehen.

The Body Shop Fresh Sorbet Blush, Farbe: 020 Lychee Blossom vorher und nachher

Der Auftrag des Blushes

Das war die schwierigste Stelle nach meinem Kauf, denn ich wusste erst nicht so wirklich wie. Pinsel und Schwämmchen waren nicht hilfreich und auch The Body Shop selbst empfiehlt die Finger. Damit kommt man leicht in den Tiegel und der Blush, was übrigens mega gut riecht, schön klopfend einarbeiten. Die Konsistenz ist eben Sorbet ähnlich und nicht wirklich mit richtigem Cremeblush zu vergleichen.

The Body Shop Fresh Sorbet Blush, Farbe: 020 Lychee Blossom Konsistenz

Man sollte auch vorher die Wangen nicht unbedingt abgepudert haben.

Danach sind Blush-Liebhaber aber sicherlich sehr traurig, denn das Ergebnis ist sehr dezent. Man sieht einen kleinen farblichen Unterschied, der den Teint durchaus frischer erscheinen lässt, aber das war es auch schon. Andere Leute würden jetzt nicht unbedingt sehen, dass ich meine Wangen geschminkt habe

Ich persönlich mag das sehr, weil ich nicht so wirklich der große Blush-Fan bin und ich nur auf die Konsistenz gespannt war. Es kommt natürlich auch auf Hautton und Blushfarbe an, aber bei meiner Kombi ist das so.

Was ich auch sehr mag ist, dass der Blush das Gesicht oder besser die Wangen beim Auftrag ein wenig kühlt und dadurch schön erfrischt, was mega angenehm ist.

Die Haftfestigkeit

Die absolute Überraschung kam dann aber erst im Laufe des Tages! Der Blush hält, trotz der geringen Deckkraft, den ganzen Tag und somit sieht man selbst auch den ganzen Tag frisch und gesund aus.

Mein Fazit zum The Body Shop Fresh Sorbet Blush, Farbe: 020 Lychee Blossom

Ich mag das Fresh Sorbet Blush von The Body Shop sehr gerne. Der Duft und die Frische, die es schafft, sind absolut zu empfehlen!

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint