theBalm Big Mama! – Blush und Eyeshadow

Die dicke Mutti für einen frühlingsfrischen Teint... ;-)

Ich stelle euch heute die „Big Mama“ (ehemals Hot Mama) von theBalm vor. Ihr alle kennt sie ganz sicher. Vor Kurzem wurde aus der heißen Mutti die dicke Mutti. 😉

Das Produkt kommt in einer Pappverpackung, welche nochmals in einem Pappschuber steckt. Es fühlt sich recht gut verarbeitet an und die Ecken fusseln nicht. Das kommt hin und wieder mal bei Papppackungen vor. Innen findet man das Pfännchen mit dem Rouge und einen Spiegel auf der anderen Seite. Ziemlich praktisch. Falls man jemand ist, der sein Rouge nachträgt, muss man keinen zusätzlichen Spiegel mitnehmen.

Ich habe das Rouge irgendwann 2009 in unserem Douglas entdeckt, war begeistert vom Swatch, schaute auf den Preis und legte es zurück. Es kostete damals um die 20€. Das war mir allerdings damals zuviel für einen Blush.

Allerdings ging mir das Rouge nicht mehr aus dem Kopf. Als ich mich dann durchgerungen hatte die Marke doch mal auszuprobieren, waren bei uns leider alle Bluhes ausverkauft und wurden seitdem auch nicht wieder aufgefüllt.

Dann zog theBalm in einige Onlineshops ein… und verschwand wieder. Nicht theBalm an sich, sondern die heiße Mutti. Ich schaute mal wieder in die Röhre. Zu langsam.

Doch seit einigen Wochen gibt es das Rouge endlich, endlich wieder zu kaufen. 🙂 Die Preise varriieren. Von 16-20€ ist alles dabei.

Ich selbst habe das Rouge aus einem kleinen Onlineshop, in dem ich mir per Mail schon ein Exemplar der frisch umbenannten Mutti sichern konnte. Fand ich super. 🙂 So fieberte ich der Lieferung entgegen.

Die Farbe ist einfach, aber doch schwer zu beschreiben. Es ist ein „Peachy Pink“ mit goldenem Schimmer. Aber keinem „mega aufdringlichem“ Schimmer, wie man es beim ersten Fingerswatch vermuten könnte, sondern ein wunderschöner, leicht goldener Unterton auf der Haut.

Die Farbe hat sehr viel Koralle, aber auch Pink als Grundfarbe. Der Schimmer ist peachy und goldig. Einfach nur sehr, sehr schön.

Anders als erwartet, steht er auch mir Kalkleiste richtig gut. Ich habe schon befürchtet ich würde mit organgenen Backen durch die Stadt laufen. Aber nein – aufgetragen ist es super frisch, rosa-koralle mit subtilem Schimmer. Einfach nur wunderschön.

Er lässt sich gut aufnehmen, allerdings habe ich immer zuviel an meinem Pinsel, allerdings lässt er sich gut auftragen und auch verblenden.

Wenn man den Blush als Lidschatten nimmt, dann ist die starke Pigmentierung natürlich von Vorteil. Allerdings habe ich ihn noch nicht als e/s benutzt.

Mich stört allerdings ein wenig, dass er doch recht schnell verschwindet… nach einigen Stunden muss ich nachtragen.

Insgesamt ein toller Blush, mit wirklich schöner Farbe. Ein echter Frühlungsblush, da er einen frühlingsfrischen Teint zaubert.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint