„Unschuldiges Rouge“ von ROUGE BUNNY ROUGE, Farbe: Habanera 38

Ein natürliches "Rouge Bunny Rouge" für jeden Tag!!!

"Unschuldiges Rouge" von ROUGE BUNNY ROUGE, Farbe: Habanera 38

Die Verpackung

Das Rouge kommt in einem kleinen Packkarton daher, auf dem verschiedene"Unschuldiges Rouge" von ROUGE BUNNY ROUGE, Farbe: Habanera 38 Informationen stehen, wie z.B. die Menge des Rouges und die Farbe. Auf der Vorderseite der Pappschachtel sind viele verschiedene Blüten, während auf der Rückseite das Rouge Bunny Rouge Logo abgebildet ist, welches ich sehr niedlich finde! Holt man das Rouge aus der Pappschachtel, kommt ein kleines rundes Döschen zum Vorschein, auf welchem ebenfalls Blüten abgebildet sind, welche mir allerdings nicht so gefallen. Ich finde irgendwie, dass diese Blüten etwas billig aussehen…hätte mich eher über die Häschen gefreut bzw. das Logo! 😉
Klappt man das Döschen auf, entdeckt man das Rouge, auf dem ebenfalls Blüten eingestanzt sind, sowie eine kleine Schutzfolie und einen Spiegel. Auf der Rückseite des Döschens findet man erneut Angaben zu Farbe, Menge etc.

Die Farbe

Die Farbe des Rouges heißt „Habanera 38“. Auf der Internetseite wird die Farbe als „Mittleres, sonnenwarmes Terrakotta mit einem Hauch Rosé“ definiert und genauso hätte ich es wahrscheinlich auch beschrieben. Es ist ein schöner Terrakotta-Ton, etwas bräunlich, aber sehr, sehr natürlich! Für meinen Teint find ich die Farbe schon geeignet, da ich aber immer etwas gebräunt bin, kommt der Ton auf meiner Haut nicht wirklich rüber. Es ist wirklich nur ein sehr leichter, natürlicher Hauch von Rouge! Also etwas für die „natürlichen Tage“. Da das Rouge ziemlich gut pigmentiert ist, ist die Farbe nach dem Auftrag ähnlich wie im Döschen. In dem Döschen sind 3,5g enthalten.

Das Auftragen

Ich habe das Rouge mit einem großen, runden Pinsel aufgetragen. Das Rouge lässt sich wahnsinnig leicht und gleichmäßig auftragen, was wahrscheinlich auch daher kommt, dass es relativ „unscheinbar“ auf meiner Haut ist. Es lässt sich gut ausblenden – fiese Balken à la 80er Jahre kann man damit nicht kreieren – gut so! Dennoch hat man eine leichte Bräune und sieht insgesamt frischer aus.

Das Ergebnis

Das Rouge verleiht meiner Haut ein natürliches, frisches Aussehen. Da es gut zu meiner Haut passt, verschmelzt es regelrecht mit meinem Teint. Außerdem sieht man auf der Haut keinerlei Glitzerpartikelchen, das Rouge ist absolut matt und trocknet die Haut dennoch nicht aus. Da die Farbe sehr dezent und natürlich auf meiner Haut ist, kann ich nicht genau sagen, wie langeanhaltend er auf der Haut ist. Ich hatte aber noch nach circa 5 Stunden das Gefühl, das das Rouge noch „da“ ist und ich relativ frisch aussehe… 🙂

"Unschuldiges Rouge" von ROUGE BUNNY ROUGE, Farbe: Habanera 38

Mein Fazit

Ein sehr leichtes mattes Rouge, welches dem Teint ein frisches und natürliches Aussehen verleiht. Außerdem verschmelzt das Rouge wahnsinnig gut mit der Haut. Es ist ein natürliches Rouge für jeden Tag! Leider konnt ich den Preis des Rouges nicht finden…wie das Preis/Leistungs Verhältnis ist, weiß ich daher nicht!

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOFarbwirkung ist langanhaltend

Eine Antwort zu “„Unschuldiges Rouge“ von ROUGE BUNNY ROUGE, Farbe: Habanera 38”

1. mel

Liebe Nasty,
    das Rouge ist aus der aktuellen Sommerkollektion von ROUGE BUNNY ROUGE und kostet ca. 27 EURO.
    Zur Info poste ich hier auch noch den Link zur aktuellen Pressemitteilung: https://www.pinkmelon.de/magazin/makeup/rouge-bunny-rouge-uncatchable-amber.html
    Liebe Grüße
    Mel