Catrice Strobing Duo Highlighter, Farbe: C01 Strobing Supreme (LE)

Verpackung und Farbe des Highlighters sprechen mich sehr an, dennoch finde ich die Pigmentierung viel zu schwach. Für den Preis bekommt man im Standardsortiment bessere Produkte bei Catrice.

Hallo ihr Lieben,

ich habe von Catrice den Strobing Duo Highlighter erhalten. Dieser ist Teil der Contourious Limited Edition, welche von August bis September 2016 erhältlich sein wird.

Produktversprechen

„Reflections. Der feine Puder sorgt mit lichtreflektierenden Pigmenten für Glanz-punkte auf Gesicht und Dekolleté. Die perfekt aufeinander abgestimmten Nuancen in Champagner und Rosé-Apricot schmeicheln sowohl hellen, als auch dunkleren Hauttypen und sorgen für einen strahlenden Look.“

Catrice Strobing Duo Highlighter, Farbe: C01 Strobing Supreme (LE)

TALC, MICA, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, DIMETHICONE, ISOSTEARYL NEOPENTANOATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, POLYBUTENE, ZINC STEARATE, TOCOPHEROL, CAPRYLYL GLYCOL, ISOPROPYL ISOSTEARATE, HEXYLENE GLYCOL, TIN OXIDE, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL STEARATE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, CI 15850 (RED 7), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Preis & Verfügbarkeit

Enthalten sind 9 g für 4,95 €. Die LE gibt es in Drogerien und Supermärkten, die eine Catrice-Theke haben.

Verpackung & Design

Der Highlighter ist in einer normalen Plastikverpackung enthalten, welche durch einen Klappdeckel verschlossen wird. Die Verpackung wirkt stabil und der Deckel lässt sich weder leicht noch schwer öffnen. Das Design ist eher schlicht, aber das Produkt an sich überzeugt mich mit dem schönen Muster, welches ich sehr elegant finde.

Auftrag & Farbe

Mit einem Pinsel oder den Fingern lässt sich der Highlighter einfach auftragen und man kann ihn punktuell dort auftragen, wo man möchte. Die Farben sind ein Mix aus Champagner und Rosé, also auch eher schlicht und für viele Hauttypen ansprechend.

Pigmentierung

Leider hat mich die Pigmentierung nicht unbedingt vom Hocker gehauen, obwohl mir die Farben sehr gut gefallen. Aber entweder liegt es an meiner hellen Haut oder, was wahrscheinlicher ist, dass der Highlighter leider nur sehr dezent pigmentiert ist.

Fazit

Mich überzeugt der Highlighter wegen seiner Pigmentierung leider nicht und deswegen gibt es von mir keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Strobing

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOpasst sich optimal dem Hautton an
XXOOOschenkt dem Teint einen frischen Look
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus