essence coast ’n‘ chill strobing palette, Farbe: 01 be happy & shine more! (LE)

Schöne und dezente Strobing-Palette, die sich vor allem für Schminkanfänger eignet.

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch die Strobing Palette von essence vorstellen, die Bestandteil der coast ’n‘ chill Trend Edition ist und von September bis Oktober im Handel erhältlich ist.

Die Palette kostet 3,99 € und enthält 3 verschiedene Highlighter-Töne (helles Champagner, Rosé und Bronze).

essence coast 'n' chill strobing palette, Farbe: 01 be happy & shine more! (LE) - Palette Rückseite

„Samtig-weicher Highlighter Puder in drei strahlenden Farben. Angereichert mit Vitamin E, Jojobaöl und feinen licht-reflektierenden Pigmenten für einen natürlich-schönen Schimmer.“

„MICA, TALC, NYLON-12, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, OCTYLDODECANOL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CETYL DIMETHICONE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, BENZYL SALICYLATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, MAY CONTAIN: CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

essence coast 'n' chill strobing palette, Farbe: 01 be happy & shine more! (LE) - Palette geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der essence strobing palette

Die kleine Palette ist sehr handlich und lässt sich leicht öffnen, dennoch sind die Pfännchen groß genug, sodass man mit dem Pinsel genug Produkt aufnehmen kann. Auf der Rückseite befindet sich noch eine kurze Anleitung, wo man den Highlighter im Gesicht auftragen kann.

essence coast 'n' chill strobing palette, Farbe: 01 be happy & shine more! (LE) - Swatches

Mir gefällt die Farbauswahl sehr gut, denn die Töne sind sehr neutral und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mir ist außerdem aufgefallen, dass das Puder einen leichten Duft hat, den man aber beim Auftrag nicht so merkt. Für mich müsste kein Parfum darin sein, aber ich habe auch keine Hautirritationen feststellen können.

Die Pigmentierung der Highlighter-Töne würde ich als dezent beschreiben, denn die Farben wirken auf dem Gesicht aufgetragen sehr ähnlich, sodass man die einzelnen Töne kaum unterscheiden kann. Zudem sind sie sehr glitzerig, was ich aber nicht so schlimm finde.

essence coast 'n' chill strobing palette, Farbe: 01 be happy & shine more! (LE) - im Gesicht

Die Highlighter ließen sich gut im Gesicht auftragen, hierfür verwende ich am liebsten einen Pinsel.

Leider halten die Highlighter nur bis zur Mitte des Tages, denn irgendwann verliert sich der Schimmer im Gesicht.

Mein Fazit zur essence strobing palette

Die Palette gefällt mir recht gut, da mir die Farben sowie die Pigmentierung zusagen. Leider wirken die Töne im Gesicht etwas ähnlich, das hätte man noch besser umsetzen können. Auch die Haftfestigkeit hätte noch länger sein können, dennoch für den Preis wirklich gute Qualität.

von in der Kategorie Strobing

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXpasst sich optimal dem Hautton an
XXXXXschenkt dem Teint einen frischen Look
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus