essence light up your face luminizer palette, Farbe: 01 ready, set, glow!

Für Anfänger ist die Highlighterpalette toll, für Menschen mit reifer Haut/groben Poren eher weniger.

essence light up your face luminizer palette, Farbe: 01 ready, set, glow! Nuancen

Die für 3,95 € bei Rossmann erhältliche essence LIGHT UP YOUR face LUMINIZER Palette 01 ready, set, glow! darf ich dank dem Rossmann Produkttester kostenlos testen.

Produktdaten

Produkttyp: Luminizer Palette
Hersteller: cosnova, Frankfurt
Made in PRC
Inhalt: 14 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

„Talc, Mica, Magnesium stearate, dimethicone, Silica, ethylhexyl palmitate, polyisobutene, Synthetic wax, Paraffinum liquidum (Mineral oil), phenoxyethanol, ethylhexylglycerin, tin Oxide, CI 77491, CI 77499, CI 77492 (iron Oxides), CI 77891 (titanium dioxide).“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen

9 unbedenklich
2 leicht bedenklich
1 bedenklich (Polyisobutene)
1 sehr bedenklich (Paraffinum liquidum -kann sich im Körper ansammeln)
3 nur individuelle Bewertung möglich (Talc, Silica, Titanium Dioxide)

-> Das Produkt ist paraben- und parfumfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine konventionelle Luminizer Palette.

essence light up your face luminizer palette, Farbe: 01 ready, set, glow! Verpackung

Praxis-Test der Highlighter-Palette

Die Luminizer Palette enthält drei Highlighter in Pudertextur. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und ich sehe folgende Farben:

-ein beiger matt-satinartiger Puder
-ein roséfarbener Schimmerpuder
-ein heller Bronzeschimmerpuder

essence light up your face luminizer palette, Farbe: 01 ready, set, glow! Anleitung

Ich trage die Pudertexturen so wie auf der Anleitung auf der Rückseite der Packung auf. Das linke eher matte Puder soll ich auf Stirnmitte, Nasenrücken und Kinnmitte auftragen. Mit einem Fächerpinsel geht das sehr gut.

essence light up your face luminizer palette, Farbe: 01 ready, set, glow!

Das Puder ist eher matt und hat auf meiner Haut kaum einen Luminizer Effekt. Dann trage ich das mittlere Schimmerpuder auf den Wangenknochen, Armorbogen und unter den Augenbrauen auf. Dies hat den tollsten Highlightereffekt aus der Palette und hinterlässt auf meiner Haut einen champagnerartigen Schimmer.

Das Bronzeschimmerpuder ganz rechts in der Palette man dann unterhalb der Wangenknochen auftragen. Das geht auch gut und die Pigmentierung ist gut. Leider betont der Schimmer meine Poren und daher würde ich es nicht für Menschen mit groben Poren empfehlen.

essence light up your face luminizer palette, Farbe: 01 ready, set, glow! auf der Wange

Alle Puder krümeln leicht in der Packung, was sich aber noch in Grenzen hält. Die Luminizer haften den ganzen Tag auf meiner öligen Gesichtshaut und verblassen nicht. Meine Haut wurde nicht ausgetrocknet und abends lässt sich alles leicht mit Reinigungsöl wieder abschminken.

Zudem ist die Palette bei mir sehr ergiebig und wird mehrere Jahre reichen.

essence light up your face luminizer palette, Farbe: 01 ready, set, glow! Swatch

Fazit zur essence light up your face luminizer palette, Farbe: 01

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Strobing

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOpasst sich optimal dem Hautton an
XXXOOschenkt dem Teint einen frischen Look
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus