essence light up your face luminizer palette, Farbe: 01 ready, set, glow!

Eine tolle Anfänger-Palette, haftet gut, sehr gute Glitzereffekte.

essence light up your face luminizer palette, Farbe: 01 ready, set, glow! Design

folgendes Produkt habe ich kostenlos zum Testen von Rossmann bekommen.

essence light up your face luminizer palette, Farbe: 01 ready, set, glow!

Das sagt der Hersteller essence

„Die drei Highlighter-Puder mit lichtreflektierenden Pigmenten – wahlweise mit leichtem Pearl, intensiverem Schimmer oder Gold-glow – einzeln oder kombiniert auf Wangenknochen, Nasenrücken und über sowie unter dem Mund auftragen, schon sind diese Partien schön hervorgehoben.“

Kontakt

cosnova
65843 Frankfurt

www.essence.eu

Im Handel

Die Palette mit 14g kosten bei Rossmann 3,95€.

TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE,SILICA, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYISOBUTENE, SYNTHETIC WAX, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TIN OXIDE MAY CONTAIN: CI 77491, CI 77499, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Verpackung

Die Highlighter sind in einer Kunstsoff-Palette verpackt. Diese ist ca. 11,5cm lang, und ca. 5,5cm breit. Diese ist in drei Abteile unterteilt. Geöffnet wird die Palette durch einen Klappmechanismus, der sich leicht bedienen lässt. Vorne eher schlicht gehalten, hinten mit Tipps zum Gebrauch.

Meine Erfahrungen

Toll, ich hatte vor geraumer Zeit Glück, und durfte für Rossmann diese Palette ausprobieren. Versprochen wird hier ein strahlend, leuchtendes Finish, was dann auch ausgiebig getestet wurde.

Die Palette ist dreigeteilt:
1.) Mit einen Nude Highlighter – der samtweiche Puder sorgt für einen dezenten Glow.
2.) Rose Highlighter – ein schimmernder Puder, für perfekte Anlässe.
3.) Golden-Beige Highlighter – ein seidiger Puder zaubert einen warmen Teint.

essence light up your face luminizer palette, Farbe: 01 ready, set, glow! Nuancen

Die Highlighter sind mit einer schönen Wellenprägung versehen, die leider bei Benutzung schnell verschwindet. Die einzelnen Highlighter sind super pigmentiert, und schön pudrig. Sie lassen sich sehr gut auftragen, ohne fleckig zu wirken. Die „Masse“ krümelt nicht, bleibt gut in Form.

essence light up your face luminizer palette, Farbe: 01 ready, set, glow! Swatches

Mit dem Highlighter ganz links können die Stirn, Nase und das Kinn betont werden. Mit dem in der Mitte, können die Wangenknochen hervor gehoben werden. Außederm kann man mit ihm die Augen offener erscheinen lassen.
Natürliche Akzente können mit dem ganz rechten Highlighter gesetzt werden.

Der Highlighter lässt sich mit dem Pinsel entnehmen, das Puder bleibt gut am Pinsel haften. Das Auftragen ist ein Kinderspiel, und die Mixtur verbindet sich sehr gut mit der Haut. Die Deckkraft ist als gut zu bezeichnen, es lässt meine Haut zarter, feiner und samtig erstrahlen. Kleine Unregelmäßigkeiten werden kaschiert.

essence light up your face luminizer palette, Farbe: 01 ready, set, glow! Tragebild Tragebild Wange

Ich habe eine sehr helle Haut, und benutze daher den Highlighter links und in der Mitte mehr, als den ganz rechts. Die verschmelzen besser mit meinem Natur-Hautton. Der rechte Ton hebt sich doch schon etwas mehr von meinem normalem Ton ab. Halten tuen die Highlighter ganz gut. Einen Abend lang ist gar kein Problem.

essence light up your face luminizer palette, Farbe: 01 ready, set, glow! Tragebild Augen

Abschminken lässt sich dieses Produkt sehr einfach. Ich benutze in der Regel eine Reinigungsmilch, oder auch mal ein Mizellenwasser dafür. Es bleiben keine Rückstände zurück.

Verträglichkeit

Ich habe die Highlighter sehr gut vertragen, habe keine Hautirritationen, Juckreiz oder Rötungen bekommen.

Haltbarkeit

Nach Öffnung der Palette ist diese noch 12 Monate haltbar.

Fazit zur essence light up your face luminizer palette, Farbe: 01

Gekauft hätte ich mir diese Highlighter-Palette nicht, aber da ich es zum Testen kostenlos bekommen habe, bin ich im Nachhinein froh darüber. Sie gibt meinem Gesicht den letzten Schliff, und meine Augen wirken offener, und es werden Akzente gesetzt. Eine tolle Anfänger-Palette.

von in der Kategorie Strobing

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXpasst sich optimal dem Hautton an
XXXXXschenkt dem Teint einen frischen Look
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus