essence light up your face luminizer palette, Farbe: 01 ready, set, glow!

Auf den ersten Blick ein super schönes Produkt mit drei verschiedenen Highlighter-Tönen. Leider finde ich nur einen der drei Töne ganz gut.

essence light up your face luminizer palette, Farbe: 01 ready, set, glow!

Einen richtig schönen Highlighterton zu finden ist gar nicht so einfach. Darum dachte ich mir, wäre eine Highlighterpalette genau das richtige. In der light up your face luminizer palette von essence in der Farbe 10 sind gleich drei verschiedene Highlightertöne enthalten und das für unschlagbare 4,95 €.

essence light up your face luminizer palette, Farbe: 01 ready, set, glow! Anleitung auf der Rückseite

Die Packung ist durchsichtig und aus Plastik, so sieht man die Töne gleich von außen. Die Highlighter sind in verschiedenen wellenartigen Motiven in den Pfänchen. Auf der Rückseite ist eine Anleitung welcher der drei Töne am besten auf welche Stelle im Gesicht passt. Beschrieben ist das ganze auf englisch, deutsch und französisch.

essence light up your face luminizer palette, Farbe: 01 ready, set, glow! Geöffnet

Beim ersten Swatchen war ich richtig begeistert, denn die drei Töne der Palette kommen auf den Fingerspritzen genauso rüber wie im Pfänchen, sie sind buttrig weich und lassen sich gleichmäßig auftragen. Auf dem Handrücken merkt man dagegen starke Unterschiede was die Pigmentierung betrifft. Der linke Ton (nude Highlighter) ist am schwächsten pigmentiert, die Farbe ist dunkel beige-braun und enthält als einzige keinen Glitzer. In der Palette selbst und auf dem Swatch sieht sie mehr aus wie ein schwacher Bronzer. Der mittlere Ton (rosé Highlighter) ist der hellste, eine Mischung aus rosa und beige. Diese Farbe reflektiert das Licht am stärksten und enthält sehr viele und große Glitzerteilchen. Der rechte Ton (golden-beige Highlither) ist eine Mischung aus den beiden ersten, er ist braun-gold und enthält ebenfalls Glitzer, allerdings sind die Teilchen dezenter als bei der zweiten Farbe.

essence light up your face luminizer palette, Farbe: 01 ready, set, glow! Farben auf den Fingerkuppen

Ich trage den Highlighter anders auf als auf der Rückseite beschrieben. Der linke Ton kommt über und unter meine Augenbrauen, diesen Ton trage ich mit einem Pinsel auf, die beiden anderen mit dem Finger. Der mittlere Ton kommt auf die Wangenknochen, das Lippenherz, in die Augeninnenwinkel und ganz wenig auf die Nasenspitze. Der rechte Ton auf den Nasenrücken.

essence light up your face luminizer palette, Farbe: 01 ready, set, glow! Farben auf dem Handrücken

Schon beim ersten Auftrag wurde ich enttäuscht. Der Nude Highlighter ist selbst auf meiner hellen Gesichtshaut kaum sichtbar. Egal wo ich ihn auftrage, man sieht ihn kaum. Der rosé Hightighter reflektiert zwar schön das Licht, enthält aber so große Glitzerpartikel, dass nach kurzer Zeit das gesammten Gesicht glitzert. Am besten finde ich den dritten. Der golden-beige Highlighter gibt dem Gesicht einen schönen Glow und glitzert dabei nicht zu stark.

essence light up your face luminizer palette, Farbe: 01 ready, set, glow! Im Gesicht

Mein Fazit zur LIGHT UP YOUR face LUMINIZER PALETTE von essence

Abgesehen vom ersten Ton, den ich nicht als Highlighter empfinde, finde ich die Palette ganz okay. Auch der mittlere Ton konnte mich nicht ganz überzeugen, er enthält mir zu viel Glitzer. Der letzte Ton dagegen ist ganz gut. Alles in allem, das Gesicht wird den ganzen Tag über aufgehellt, die Töne (rosé und golden-beige) halten gut und reflektieren schön das Licht. Richtig weiterempfehlen kann ich nur den letzten Highlighter, wer aber auf Glitzer steht, findet den mittleren Ton bestimmt auch gut. Den ersten Ton habe ich mittlerweile umfunktioniert und trage ihn jetzt immer über der Lidschattenbase als Grundierung auf, dafür eignet er sich wunderbar.

von in der Kategorie Strobing

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOpasst sich optimal dem Hautton an
XXXOOschenkt dem Teint einen frischen Look
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXhält den ganzen Tag

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “essence light up your face luminizer palette, Farbe: 01 ready, set, glow!”

1. eixen0

habe ich auch