IsaDora Face Sculptor Strobing, Farbe: 22 Rose Gold (LE)

Schöne Highlighter mit einer guten Qualität, welche super für den Alltag geeignet sind.

IsaDora Face Sculptor Strobing, Farbe: 22 Rose Gold (LE) Design

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

ich durfte für Pinkmelon den „IsaDora Face Sculptor“ in der Farbe „22 Rose Gold“ testen. Die runde Palette beinhaltet drei verschiedene Highlighter. Sie kostet 29,99 Euro, beinhaltet 18g und ist u.a. bei Douglas erhältlich.

Herstellerversprechen von IsaDora

„Gesichtspuder mit Glow in drei harmonisierenden Farben!
Highlighten Sie Ihren Teint mit leuchtendendem Schimmer mit der neuen Face Sculptor Kollektion. Die Palette kommt in drei harmonisierenden Farben, die Ihren Teint optimal mit einem leicht, reflektierenden Glow betonen. Alle drei Farben können alleine oder in Kombination verwendet werden für einen dezenten All-Over-Schimmer.

Ohne Parfum. Klinisch getestet.“

Design

Die Palette an sich ist rund und schwarz. Der Deckel ist durchsichtig und lässt sich sehr einfach öffnen und auch wieder schließen. Auf der Rückseite befindet sich eine kleine Anleitung zum Highlighten, welche durch ein gezeichnetes Gesicht dargestellt wird. Die Verpackung besteht zwar auf Plastik, wirkt aber dennoch sehr hochwertig und dem Preis entsprechend.

IsaDora Face Sculptor Strobing, Farbe: 22 Rose Gold (LE) Nuancen und Hertsellerangaben

Farben

Wie bereits erwähnt beinhaltet die Palette drei verschiedene Farben zum Highlighten, welche alle aufeinander abgestimmt sind und miteinander harmonieren.

IsaDora Face Sculptor Strobing, Farbe: 22 Rose Gold (LE) auf dem Finger aufgetragen

Leider besitzen die einzelnen Farben keine Namen daher nehme ich folgende Unterteilung vor.

Der erste Ton ist ein heller, Champagnerton. Aufgetragen besitzt er einen wunderschönen hellen und strahlenden Schimmer. Dieser Ton ist außerdem der kräftigste und am besten Pigmentierte von allen drei Tönen. Der Highlighter eignet sich außerdem sehr gut, um die Augenbrauen oder das Lippenherz zu betonen.

Der zweite Ton ist dagegen der schwächste Highlighter von allen. Es handelt sich hierbei um ein schönes Rosa. Der Schimmer ist hier eher dezent. Guckt man genau hin sieht man den rosanen Schimmer. Durch den leichten Schimmer könnte man diesen Ton auch als dezenten Blush verwenden. Da der Ton wirklich unauffällig ist, konnte ich ihn mit meiner Kamera nur sehr schwer aufnehmen.

IsaDora Face Sculptor Strobing, Farbe: 22 Rose Gold (LE) Nuancen aufgetragen

Der dritte Ton ist ein zartes braun. Auch er gibt einen leichten Schimmer ab, ist aber stärker pigmentiert als der rosane Ton. Dieser Highlighter sieht besonders bei leicht gebräunter Haut und in Kombination mit einem Bronzer sehr schön aus. Außerdem gebe ich ihn sehr gerne in meine Lidfalte, um den Augen durch die braune Farbe zum einen mehr Tiefe zu verleihen und zum anderen, um sie mehr zum Strahlen zu bringen.

IsaDora Face Sculptor Strobing, Farbe: 22 Rose Gold (LE) Nuancen aufgetragen

Trägt man alle drei Farben zusammen auf bekommt, man ein besonders schönes Ergebnis. Das Highlight schimmert dann sehr schön in allen drei Farben und ist besonders stark, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Auftrag und Haftfestigkeit

Insgesamt lassen sich alle Farben sehr gut auftragen und auch sehr einfach verblenden. Sie bröseln nicht und man kann beruhigt öfter mit dem Pinsel in eine Farbe gehen, da sich die Highlighter gut aufbauen lassen.

Trotz der teilweise schwachen Pigmentierung, wie es z.B. beim zweiten Ton der Fall ist, halten die Highlighter sehr gut, was mich positiv überrascht hat. Einen 8h Arbeitstag halten sie bei mir locker aus.

IsaDora Face Sculptor Strobing, Farbe: 22 Rose Gold (LE) Swatches

Fazit zum IsaDora Face Sculptor Strobing, Farbe: 22 Rose Gold (LE)

Insgesamt konnten mich alle drei Töne überzeugen.

Der helle Ton gefällt mir persönlich am besten, da er einfach der stärkste von allen ist und durch seine helle, dezente Farbe im ganzen Gesicht (Augenbrauen, Nase, Lippenherz, Wangen) eingesetzt werden kann.

Es folgt der braune Ton, welcher super in den Sommer passt und dem Gesicht einen leicht gebräunten Teint verleiht.

Der rosane Ton ist zwar sehr schwach, gefällt mir aber dennoch sehr gut, da er dem Gesicht eine leichte rosige Frische verleiht. Der Schimmer ist zwar eher schwach, aber trotzdem noch in Ordnung.

Der Preis der Palette ist sehr hoch, allerdings bekommt man drei schöne Highlighter, welche eine gute bis sehr gute Qualität besitzen. Wer auf der Suche nach starken Highlighter ist, für den ist die Palette eher weniger geeignet, da sie, wie im Herstellerversprechen erwähnt, dezent ist.

von in der Kategorie Strobing

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXpasst sich optimal dem Hautton an
XXXXOschenkt dem Teint einen frischen Look
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus