KISS Professional New York Halo Strobing Palette, Farbe: Light

In dieser Palette erhaltet ihr zwei schimmernde und einen eher glitzernden Highlighter, die auf dem Gesicht gut miteinander kombiniert werden können.

KISS Professional New York Halo Strobing Palette, Farbe: Light

Ich stelle euch heute die KISS professional New York Halo Strobing Palette vor, die ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe. Danke dafür! Eine Farbe enthält 5,27 g, insgesamt erhält man also 15,81 für 14,99 €. Ich habe sie in der Farbe KSK01-Light getestet.

„Highlighter Palette. Raffinierter leuchtender Schimmer, der Ihr Gesicht luxuriösen Leuchten lässt.“

Mica, Dimethicone, Nylon-12, Magnesium Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Polymethyl Methacrylate, Synthetic Fluorphlogopite, Silica, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Phenoxyethanol, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Caprylyl Glycol, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Tin Oxide, May Contain (+/-): Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Ultramarines (CI 777007), Titanium Dioxide (CI 77891) Highlither weiss: Mica, Talc, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Nylon-12, Octyldodecanol, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Dimethicone, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Mineral Oil (Parafnum Liquidum), Prunus Amneiaca (Apricot) Kemel Oil, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77499)“

Meine persönliche Erfahrung mit der Strobing Palette

Das Trio verleiht Ihrem Teint einen natürlichen Glanz. Mit einem Pinsel sanft auf die gewünschten Gesichtspartien auftragen.“

Die Pappverpackung, sowohl auch die Plastikverpackung an sich, lassen sich einfach öffnen. Die Highlighter haben mit ihren 5,27 g eine stolze Größe, sodass man mit dieser Palette locker ein paar Jahre auskommen könnte.

KISS Professional New York Halo Strobing Palette, Farbe: Light

Die linke und weiße Farbe ist die hellste der 3. In ihr befinden sich auch die meisten Glitzerpartikel, weshalb ich ihn weniger für die Wangenknochen geeignet finde. Diese Glitzerpartikel bleiben nicht gut auf dem Wangenknochen haften und verteilen sich schnell. Nach ein paar Stunden kann man also keine Stelle mehr ausmachen, die man gehighlightet hätte. Es ist eher ein Mischmasch auf dem Gesicht. Ich benutze ihn wegen der hellen Farbe deshalb eher auf meinem Lippenherz oder im Augeninnenwinkel. Für das Highlight unter der Augenbraue ist er mir ebenfalls zu grob.

Die mittlere Farbe ist ein kühler und dezenterer Highlighter. Von allen drei Farben schimmert er am wenigsten und hat keine groben Glitzerpartikel. Deshalb eignet er sich meiner Meinung nach für alle Bereiche im Gesicht, die man gerne dezent highlighten möchte. Auch nach Stunden kann man die Stellen noch ausfindig machen, er haftet gut.

KISS Professional New York Halo Strobing Palette, Farbe: Light - swatches

Der rechte und wärmste Ton der Palette ist nicht nur für sonnengebräunte oder dunkelhäutigere geeignet. Zu meiner Überraschung ist er nicht so rotstichig wie er in der Palette aussieht, sondern hinterlässt einen sanft goldenen Schimmer auf der Haut. Er enthält mehr Schimmer als der mittlere Ton, aber ebenfalls keinen Glitzer. Diesen benutze ich am liebsten auf meinem Wangenknochen (manchmal auch bis über die Augenbrauen), da er das Gesicht etwas wärmer zaubert. Für die Nasenspitze oder das Lippenherz würde ich etwas kühleres bevorzugen. Auch er haftet gut auf der Haut.

Insgesamt würde ich die Highlighter aber allesamt als eher dezent einstufen. Wenn man den Pinsel anfeuchtet werden sie nicht intensiver. Deshalb nehme ich zum Auftragen den Finger und baue sie mit mehreren Schichten auf. Nur dann erhält man etwas mehr Schimmer.

Wie ihr sehen könnt ist bei dieser Palette für jeden und jede Stelle etwas dabei. Durch die Vielfalt der Farben kann das ganze Gesicht individuell gehighlightet werden. Bei dem hellen Ton hätte ich mir aber Schimmer, statt Glitzer gewünscht.

Am Abend lässt sich der Highlighter restlos entfernen, Hautirritationen konnte ich nicht feststellen.

KISS Professional New York Halo Strobing Palette, Farbe: Light - Highlighter im Gesicht: links ohne, oben hell, mittig neutral, unten warm
Highlighter im Gesicht: links ohne, oben hell, mittig neutral, unten warm

Mein Fazit zur KISS Professional New York Halo Strobing Palette

Insgesamt erhaltet ihr in dieser Palette eher dezente Highlighter, die am besten mit den Fingern aufzutragen sind. Wer auf sehr starke Highlighter steht, wird hier aber nicht glücklich werden.

von in der Kategorie Strobing

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOpasst sich optimal dem Hautton an
XXXOOschenkt dem Teint einen frischen Look
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus