L.O.V. PERFECTitude Aura Glow Puder

Mein absolutes Lieblingspuder für einen strahlenden und frischen Teint!

L.O.V. PERFECTitude Aura Glow Puder

Das L.O.V. Perfectitude Aura Glow Puder kostet 10,99 Euro und kann beispielsweise bei Douglas, dm-online oder auch direkt bei L.O.V. bestellt werden. Es beinhaltet 6 g und ist 18 Monate haltbar.

L.O.V. PERFECTitude Aura Glow Puder

„Puder 3.0: Vier Farben aus reinem Sternenstaub. Zusammengeführt in einem Puder. Verbacken zu einem Kunstwerk. Perlenpigmente reflektieren kleine Farbunterschiede und Makel einfach weg. Ergebnis: ein ausgeglichenes Hautbild mit leichtem Schimmer. Wertvolles Jojoba-Öl und die Anti Aging-Bombe Vitamin E sorgen für ein gepflegtes Hautgefühl. Tipp: Nass aufgetragen auch als Highlighter zu benutzen.
Mit angenehmen Duft. Für alle Hauttypen“

„Matter Puder kann kleine und tiefere Falten ungünstig betonen. Die schimmernde und farbausgleichende Textur des Aura Glow Puders ist so schön anders – Fältchen wirken gemildert. Die pflegenden Inhaltsstoffe tun deiner Haut und deinen Fältchen Gutes.“

L.O.V. PERFECTitude Aura Glow Puder - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Puder

Design

Das Design des L.O.V. Perfectitude Aura Glow Puder ist einfach der Hammer. Es handelt sich um ein gebackenes Puder, welches sich in einer schwarze „Klapp-Verpackung“ befindet. Die Verpackung ist schwarz. Dabei ist die Vorderseite des Produktes mit vielen funkelnden Glitzerpartikeln übersät, was einfach nur wunderschön aussieht. Die Glitzerpartikel schimmern rot, blau, silber und leicht gelb. Das Puder lässt sich sehr einfach aufklappen und schließt auch fest. Super finde ich außerdem, dass in der Puder-Schatulle ein Spiegel enthalten ist. Insgesamt wirkt die Verpackung sehr hochwertig.

L.O.V. PERFECTitude Aura Glow Puder - Swatch

Das Puder ist leicht gewölbt und ist von der Farbe her in vier verschiedenen Farben marmoriert. Enthaltene Farben sind rot/rosa, gelb, weiß und grün, dabei hat es außerdem leichte Schimmer- und zwarte Glitzerpartikel. Die Konsistenz des Puders ist nicht locker, grob und staubig, sondern eher fest, fein und sehr leicht feucht. Sie ist sehr angenehm.

Die Farbabgabe des Aura Puders ist transparent. Geswatcht wirkt es eher etwas weißlich. Trägt man das Produkt aber auf, sieht man davon nichts mehr. Es verändert die Farbe der Foundation oder des Concealers nicht.

Der Effekt des Puders gefällt mir auch sehr gut. Nachdem ich meine Foundation und meinen Concealer aufgetragen habe, wirkt mein Gesicht häufig sehr matt und leblos. Trage ich dieses Puder auf, ist dies nicht mehr der Fall. Das Puder verleiht dem Gesicht einen natürlichen Glow und sieht dabei nicht zu glänzend, glitzernd oder fettig aus. Das Gesicht schimmert leicht und sieht dabei ebenmäßig und abgepudert aus. Was mir sehr gut gefällt ist, dass das Puder kein maskenhaftes und zu pudriges Ergebnis erzielt. Das Make-up wirkt mit dem Aura Puder einfach frisch und lebendig.

Zudem setzt es sich nicht in trockene Fältchen oder Stellen ab und sie werden nicht hervorgehoben. Das Tragegefühl ist ebenso sehr angenehm. Man fühlt sich nicht zu abgepudert, da das Puder keinen maskenhaften Effekt hinterlässt.

L.O.V. PERFECTitude Aura Glow Puder - ohne Puder
ohne Puder

Laut Hersteller soll das enthaltene Jojoba-Öl und das Vitamin E ein gepflegtes Tragegefühl hinterlassen, was ich nur bestätigen kann. Ich habe schon das Gefühl, dass sich meine Haut durch das Puder leicht gepflegt anfühlt. Ich würde allerdings nicht behaupten, dass es die Haftfestigkeit meiner Foundation deutlich verlängert.

L.O.V. PERFECTitude Aura Glow Puder - mit Puder
mit Puder

Mein Fazit zum L.O.V. PERFECTitude Aura Glow Puder

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Das L.O.V. Perfectitude Aura Glow Puder erfüllt die Herstellerversprechen voll und ganz. Es hinterlässt einen wunderschönen dezenten Glow auf der Haut und pudert dabei gut ab. Zudem setzt es sich überhaupt nicht in trockene Fältchen oder Stellen ab. Ich werde es mir definitiv nachkaufen.

von in der Kategorie Strobing

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXpasst sich optimal dem Hautton an
XXXXXschenkt dem Teint einen frischen Look
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus