MYDRY Achselpads, Farbe: Schwarz

Die Achselpads haben mich etwas enttäuscht, ich habe ehrlich gesagt mehr erwartet. Der Schweiß wurde bei mir nicht sehr gut aufgenommen und die Pads klebten nicht sehr gut in der Kleidung.

MYDRY Achselpads, Farbe: Schwarz

Die Achselpads von MYDRY sind z.B. bei Müller erhältlich. Die Pads sind in einem schwarzen, kleinen Karton verpackt, mit einer Frau auf der Vorderseite, die ein Pad im Shirt zeigt. Die Anwendung steht auf der Rückseite. Die Pads kosten ca. 3,79 Euro und der Inhalt beträgt 14 Stück. Das Produkt ist nicht limitiert.

Herstellerversprechen von MYDRY

“MYDRY Achselpads wahren das natürliche Schwitzen und saugen den Achselschweiß direkt auf, bevor Schweißflecken und Körpergeruch entstehen können.

Schützen vor unangenehmen Schweißflecken und Achselnässe, sowie die Kleidung vor Deoflecken und Verfärbungen.”

MYDRY Achselpads, Farbe: Schwarz

“Airlaid, Silikonpapier, PE-Folie, Hygienekleber”

MYDRY Achselpads, Farbe: Schwarz - in Folie verpacktes Pad
in Folie verpacktes Pad

Meine persönliche Erfahrung mit den Achselpads

Also ich habe in den letzten zwei Wochen fleißig die Achselpads für schwarze Kleidung verwendet. Es sind je 2 davon in einem Beutel enthalten. Der weiße Oberstoff ist angenehm und kratzt nicht unter den Armen. Dennoch spürt man die Pads unter den Armen und ich fand den Tragekomfort nicht sehr gut.

Vorderseite
Rückseite

Sie saßen meiner Meinung nach auch nicht sehr gut in der Kleidungsnaht, da sie etwas zu groß waren (ich habe sie auch mal getrennt und es mit der kleineren Variante versucht, doch da gab es keinen Unterschied).

MYDRY Achselpads, Farbe: Schwarz - Nahaufnahme des Materials
Nahaufnahme des Materials

Die schwarze Klebeseite hat bei mir außerdem nicht sehr gut gehalten (ich habe sie in meine Pullover geklebt, die aus Baumwolle oder synthetischen Material bestehen). Am Morgen, als ich die Pads eingeklebt habe, haben sie gut geklebt, doch im Laufe des Tages haben sich bei mir die Enden von der Kleidung gelöst und klebten dann teilweise an meiner Haut, was ich als sehr unangenehm empfand (ich musste mehrmals die Pads wieder von meiner Haut entfernen, da es angefangen hat zu jucken und zu kratzen).

MYDRY Achselpads, Farbe: Schwarz - im Pulli eingeklebt
Pad im Pulli eingeklebt (ich habe den Pulli erst auf links gedreht und später gewendet)

Leider schwitze ich öfters stark und ich hatte gehofft, dass die Pads mir helfen würden, dass man es nicht so deutlich sieht. Doch leider haben die Pads nicht ausreichend Saugkraft, um den Schweiz aufzunehmen, dafür waren sie einfach zu dünn. Bereits nach ein paar Stunden Arbeit waren die Pads so feucht, dass Schweißstellen unter den Armen sichtbar wurden (ich arbeite in einem Büro). Obendrein wurde es mit der Zeit unangenehm warm unter den Achseln, ich war froh, nach der Arbeit die Pads aus meiner Kleidung entfernen zu können. Ich habe mir bei der Arbeit eine Jacke übergeworfen, da ich mich sehr unwohl gefühlt habe, dadurch dass man die Flecken so deutlich sah.

Ich habe die Pads nach der Anwendung über den Hausmüll entsorgt.

Mein Fazit zu den MYDRY Achselpads, Farbe: Schwarz

Leider haben mich die Achselpads nicht überzeugt und die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach auch nicht gut erfüllt.

von in der Kategorie Achselpads

XXOOOhoher Tragekomfort