MYDRY Achselpads, Farbe: Weiß

Achselpads, die die Kleidung gegen Schweißflecken schützen und keine Gerüche binden. Bei Kleidung mit festeren Stoffen können sie eine absolute Rettung sein.

MYDRY Achselpads, Farbe: Weiß

Die MYDRY Achselpads in Weiß sind bei amazon oder Müller und in Apotheken erhältlich. Eine Packung mit 7 Paar kostet ca. 4 Euro.

Herstellerversprechen von MYDRY

„MYDRY Achselpads wahren das natürliche Schwitzen und saugen den Achselschweiß direkt auf, bevor Schweißflecken und Körpergeruch entstehen können. Schützen vor unangenehmen Schweißflecken und Achselnässe, sowie die Kleidung vor Deoflecken und Verfärbungen.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Achselpads

Die Pads befinden sich in einer Karton-Umverpackung, darin sind 14 Stück, also 7 Paar enthalten. Jeweils zwei Pads sind in einer Plastikfolie eingeschweißt. Die Pads müssen von einem Stück Papier abgezogen werden. Dies gelingt leicht, dennoch muss man aufpassen, dass das Pad nicht zusammenklebt. Denn danach bekommt man es nur schlecht wieder auseinander.

MYDRY Achselpads, Farbe: Weiß

Die Pads kann man außerdem in zwei Teile teilen. Dies gelingt sehr einfach, man benötigt keine Schere dazu.

MYDRY Achselpads, Farbe: Weiß
An die Kleidung anbringen lassen sich die Pads relativ einfach. Man muss das Kleidungsstück nur richtig platzieren und glatt streichen. Die Pads sitzen jedoch nicht immer perfekt in der Naht. Das kommt aber wahrscheinlich auf den Schnitt des Kleidungsstückes an.

Wenn man die Pads schlecht geklebt hat, lösen sich diese am Rand ab und können immer wieder an der Haut kleben bleiben. Trotzdem halten sie sehr gut an der Kleidung und sind nach der Verwendung einfach abzuziehen. Kleberückstände habe ich keine bemerkt. Die Fläche des Pads empfinde ich nicht als zu klein, mir reicht sie auf jeden Fall.

MYDRY Achselpads, Farbe: Weiß - an einer Langarmbluse befestigt
Pad befestigt an einer Langarmbluse

Ich würde nicht sagen, dass ich besonders stark schwitze, dennoch hatte ich ab und an ein leicht feuchtes Gefühl auf der Kleidung unter dem Pad. Die Pads halten die Nässe also leider nicht 100%ig zurück. Dennoch hatte ich keine richtigen Schweißflecken auf der Kleidung. Auch Deoflecken gibt es mit diesen Pads nicht, was mich sehr gefreut hat.

Die Pads binden keine Gerüche. Sie halten einen Tag lang zuverlässig durch.

Ich trage gerne leichte Blusen und finde, dass man die Pads darin durch sieht. Die Fläche unter dem Pad ist starr. Für ganz leichte Kleidung sind die Pads also weniger geeignet. Umso besser fand ich diese aber bei Blasern. Man sieht überhaupt nichts und erspart sich mit Sicherheit die ein oder die andere Reinigung.

Halbes Pad befestigt an einem Kurzarm-T-Shirt
Halbes Pad befestigt an einem Kurzarm-T-Shirt

Ich hatte keine Reizungen oder unangenehmes Gefühl auf der Haut. Auch ein Hitzestau ist mir beim Tragen nicht entstanden.

Je nach Stoff und Art der Kleidung können die Achselpads also entweder DIE Rettung sein oder aber eher stören.

Mein Fazit zu den MYDRY Achselpads, Farbe: Weiß

Ich werde mir definitiv die Pads für meine Blusen aus festem Stoff oder Blaser nachkaufen, denn bei einer stressigen Situation können sie einen wirklich vor peinlichen Flecken retten.

von in der Kategorie Achselpads

XXXXXhoher Tragekomfort