SOFTWINGS 3D-Bogenform Achselpads

Generell eine gute Idee, die Umsetzung klappt aber meines Erachtens nach nicht so gut.

SOFTWINGS 3D-Bogenform Achselpads

Für Pinkmeldon durfte ich die letzten Wochen die SOFTWINGS 3D-Bogenform Achselpads testen.

Eine Packung mit 24 Stück kostet online direkt beim Hersteller ca. 15,95 Euro. Ebenfalls kann man die Achselpads in der Apotheke oder auch bei Vitasale kaufen.

Verpackungsrückseite - SOFTWINGS 3D-Bogenform Achselpads

Herstellerversprechen von SOFTWINGS

„PERFEKTER SITZ: Softwings-Achselpads zeichnen sich durch ihre patentierte Bogenform aus, die einen perfekten Sitz in der Achselnaht gewährleistet. 100% sicher und diskret.
MAXIMALER SCHUTZ: Der hochwertige Viskose-Saugkern nimmt Achselnässe zuverlässig auf und ist dabei besonders weich und hautfreundlich. Die atmungsaktive Rückseite hält Feuchtigkeit ab und wirkt angenehm klimaregulierend. Die einzigartige Kombination aus Form und Material garantiert einen maximalen Schutz vor Schweiß- und Deoflecken bei einem komfortablen Tragegefühl.
SICHERER AUFTRITT: Mit Softwings treten Sie sicherer und souveräner auf und schonen gleichzeitig Ihr Outfit. „

Meine persönliche Erfahrung mit den Achselpads

Das Aussehen:

Die Packung der Achselpads ist aus Pappe und in Rosa und Silber gehalten.

Die Pads selbst sind noch mit einem pinken Papier umwickelt und es befindet sich außerdem ein Reiseetui aus Pappe dabei.

Die Pads selbst sind weiß und fühlen sich ganz weich an.

Die Anwendung:

Die Idee von solchen Achselpads finde ich an sich gut. Die Anwendung ist allerdings nicht ganz so einfach wie gedacht. Also vom Prinzip her schon: Man zieht erst die eine Seite ab und klebt das Pad anschließend an die Innennaht des Oberteils und dann die andere Seite. Allerdings war ich mir nie richtig sicher, wie herum man es an die Naht klebt. Ich habe es mal so und mal so ausprobiert.

Anleitung - SOFTWINGS 3D-Bogenform Achselpads

Der Tragekomfort und Sitz:

Je nach Kleidungsstück fühlt man die Pads mal mehr, mal weniger. An sich finde ich, dass man die Pads kaum spürt, außer wenn sie sich recht schnell lösen oder verdrehen. Dann finde ich sie nicht so angenehm. Auch sieht es ziemlich blöd aus, wenn plötzlich etwas weißes aus dem Ärmel schaut.

Da ich mir nicht sicher bin, wie das Pad genau an die Naht gehört, kann ich nicht sagen, ob es perfekt an der Naht sitzt. Meistens jedoch sah es ganz gut aus.

Der Halt:

Die Pads haben unterschiedlich gut gehalten, je nach Kleidungsstück. Mal hat das Pad gut gehalten, mal hat es sich bereits nach kurzer Zeit gelöst oder verdreht.

Vorderseite des SOFTWINGS 3D-Bogenform Achselpads
Vorderseite
Rückseite des SOFTWINGS 3D-Bogenform Achselpads
Rückseite

Die Saugfähigkeit:

Den Schweiß haben die Pads – wenn sie denn gehalten haben – jedoch zuverlässig aufgesaugt. Allerdings haben sich die Kleidungsstücke außen manchmal doch recht feucht angefühlt, also so wirklich perfekt ist das System meiner Meinung nach nicht.

SOFTWINGS 3D-Bogenform Achselpad am Shirt angebracht

Schutz vor Hitzestau:

Ob die Achselpad Hitzestau verhindern, kann ich nicht beurteilen, da ich mir nicht sicher bin, was genau damit gemeint ist.

Mein Fazit zu den SOFTWINGS 3D-Bogenform Achselpads

Generell finde ich die Pads gut, vor allem da man mit ihnen empfindliche Kleidungsstücke schüzen kann. Vor allem auch vor Schweißflecken. Allerdings erfüllen sie meiner Meinung nach nicht die kompletten Herstellerversprechen, da sie nicht an allen Kleidungsstücken halten und auch je nach Schnitt nicht für alle Kleidungsstücke geeignet sind. Ebenfalls gefällt mir nicht, dass sich der Bereich der Achsel am T-Shirt trotz Achselpad feucht anfühlt. Für den täglichen Gebrauch finde ich sie auch zu teuer. Aber für besondere Kleidungsstücke oder für besondere Anlässe sind sie meines Erachtens gut geeignet.

von in der Kategorie Achselpads

XXXOOhoher Tragekomfort