Balea After Shave Pflege-Gel Sensitive

Tolles Hautgefühl, aber keine besondere Linderung von Hautirritationen nach der Rasur. Angesichts des recht hohen Preises würde ich das Produkt deshalb nicht nachkaufen.

Für Pinkmelon habe ich kürzlich das After Shave Pflege-Gel Sensitive von Balea getestet. Erhältlich ist die 100 ml-Flasche für knapp 3,- Euro in dm Drogeriemärkten.

Das sagt der Hersteller: „Balea After Shave Pflege-Gel Sensitive sorgt für ein angenehm zartes und entspanntes Hautgefühl. Mildert leichte rasurbedingte Rötungen und wirkt der Bildung von Rasierpickelchen entgegen. Ideal für sensible Hautpartien wie z.B. Bikinizone oder Achselhöhlen. Die besonders sanfte Pflegeformel mit Sheanussöl, Pathenol und Allantoin wirkt hautberuhigend und spendet Ihrer Haut wertvolle Feuchtigkeit. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Das Gel befindet sich in einer kleinen weißen Kunststoff-Flasche mit einer relativ großen Öffnung. Da es zudem recht dünnflüssig ist, lässt es sich nicht wirklich exakt dosieren. Das Produkt selbst ist weiß und fühlt sich sehr gelartig an.

Beim Auftragen auf die Haut ist mir zunächst einmal die kühlende Wirkung des Gels aufgefallen, die nach der Rasur sehr angenehm ist. Außerdem zieht das Gel recht schnell ein, ohne dabei einen Film auf der Haut zu hinterlassen. Beim Auftragen auf rasierte Hautpartien kam es bei mir nicht zu Irritationen wie Brennen oder Ähnlichem. Gleichzeitig fühlte sich die Haut gut gepflegt an und mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Alles in allem hinterließ das Gel ein sehr gutes Hautgefühl.

Den Duft des Gels würde ich als relativ neutral beschreiben, der mich ein wenig an Kinderpflege-Produkte erinnert hat.

Dass das Gel Rötungen oder Pickelbildung besonders entgegengewirkt hätte, konnte ich nicht feststellen. Zwar hatte ich nach der Anwendung nicht mehr mit Rasierpickelchen zu kämpfen als sonst, aber eben auch nicht weniger. Insbesondere in der Bikinizone konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Fazit: Das Hautgefühl nach der Benutzung dieses Gels ist wirklich klasse: geschmeidige und mit Feuchtigkeit versorgte Haut. Den besonderen Zweck, nämlich Hautirritationen nach der Rasur zu lindern, erfüllt das Gel meiner Meinung nach aber nicht. Angesichts des recht hohen Preises würde ich das Produkt deshalb nicht nachkaufen.

von in der Kategorie After Shave Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz