Balea After Shave Pflege-Gel Sensitive

Ein Produkt, welches die Haut nach dem Rasieren angenehm beruhigen konnte.

Im Folgenden werde ich etwas über das Balea After Shave Pflege Gel berichten. Man kann das Produkt im Drogeriemarkt Dm kaufen. Das Gel kostet um die 3 Euro, das finde ich nicht gerade günstig, wenn man bedenkt, dass es nur 100 ml enthält.

Der Hersteller sagt über das Produkt: „Beruhigt gereizte Haut: Das After Shave Pflege-Gel mildert leichte rasurbedingte Hautrötungen und wirkt der Bildung von Rasierpickelchen entgegen. Die besonders sanfte Pflegeformel mit Sheanussöl, Panthenol und Allantoin wirkt hautberuhigend und spendet wertvolle Feuchtigkeit. Ideal für sensible Haut wie z.B. Bikinizone oder Achselhöhlen.“

Das Produkt ist in einer weissen schlichten Plastikflasche abgefüllt. Auf der Vorderseite sind Produktinformationen abgedruckt und ein rasiertes Frauenbein abgebildet. Der blaue Klappdeckel lässt sich sehr leicht öffnen und nach hinten klappen.
Durch einfaches Drücken kommt die weisse Flüssigkeit heraus. Die Konsistenz ist für mich eher gelartig. Das Produkt lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht relativ schnell ein. Nach dem Rasieren habe ich es angewendet und konnte kein Brennen oder sonstige Schmerzen feststellen. Ich hatte das Gefühl, dass das Gel sehr sanft zur Haut ist. Es hat sich sehr gut an die Haut angeschmiegt. Außerdem ist es eine etwas kühlende Formel.
Pickelchen oder Rötungen wurden mit dem Gel vermieden und die Haut wurde an sich beruhigt. Ich habe das Produkt übrigens vorwiegend auf meinen Beinen, Armen und Achselhöhlen aufgetragen.

Den Duft des Produktes nehme ich als relativ neutral wahr und als ziemlich unauffällig.

Das Gel sorgte bei mir für ein zartes und geschmeidiges Hautgefühl.

von in der Kategorie After Shave Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz