Balea Beruhigende Hautcreme (für beanspruchte Haut nach der Haarentfernung)

Diese Lotion pflegt meine Haut nach der Rasur optimal; sie spendet Feuchtigkeit und beruhigt meine Haut.

*Das Produkt*
Die Hautcreme von Balea befindet sich in einer 125ml starken Tube, gekauft habe ich sie beim dm für knapp €3. Laut Hersteller soll sie die Haut nach der Haarentfernung pflegen und u.a. durch Aloe Vera beruhigen. Durch einen ‚Silk Touch Effekt‘ soll die Haut zusätzlich geglättet werden und so auch optisch strahlen. Die Hautverträglichkeit der Creme ist dermatologisch getestet.

*Meine Erfahrung*
Nach dem Rasieren fühlt sich meine Haut gerade an den Beinen immer leicht gereizt an, sodass ich sie auf jeden Fall eincremen muss.
Bereits das Design der Hautcreme von Balea finde ich durch seine feminine pinke Farbe sehr ansprechend. Die Tube lässt sich durch einen Klappverschluss sehr leicht öffnen und durch leichtes Drücken erhält man einen Klecks der Creme. Die Farbe würde ich als milchig weiß mit einem leichten Schimmer bezeichnen.
Die Creme duftet angenehm frisch und hat eine lotionartige, also relativ dünnflüssige Konsistenz. Die Creme lässt sich sehr gut verteilen und zieht sehr schnell ein. Meine Beine duften nun ganz leicht und fühlen sich sehr gepflegt an. Ich merke, wie die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird.
Außerdem glänzen meine Beine nun ganz zart, ich muss sagen, dass mir das sehr gut gefällt. Ein Fettfilm entsteht jedoch nicht, sodass ich problemlos meine Klamotten anziehen kann.

*Mein Fazit*
Da die Hautcreme von Balea die gereizte Haut nach der Haarentfernung mit viel Feuchtigkeit versorgt und zudem noch ein gutes optisches Ergebnis erzielt, werde ich sie mir sicher wieder kaufen und spreche daher auch eine Kaufempfehlung aus!

von in der Kategorie After Shave Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz