Post Type Selectors

Balea Beruhigende Hautcreme

Die Pflegeleistung ist wirklich klasse. Aber einen beruhigenden Effekt habe ich nach der Rasur nicht wirklich festgestellt. Wegen des in meinen Augen recht hohen Preises, werde ich die Creme wohl nicht nachkaufen.

Meistens lässt meine Haut die Rasur klaglos über sich ergehen, aber manchmal reagiert sie auch ganz schön gestresst und straft mich mit Pickelchen und Juckreiz für die Tortur. Dagegen soll die Beruhigende Hautcreme von Balea mit Aloe Vera und Provitamin B5 helfen.

Der Hersteller verspricht:
„Glätte und Geschmeidigkeit: Balea Beruhigende Hautcreme mit Silk Touch Effect entspannt die beanspruchte Haut nach der Haarentfernung.
Intensive Pflege mit sinnlich-leichtem Duft: Balea Beruhigende Hautcreme schenkt Ihnen ein wohltuendes Hautgefühl. Die Wirkstoffkombination mit hautberuhigendem Provitamin B5 und Aloe Vera sowie pflegendem Bisabolol, Allantoin und Vitamin E gleicht den natürlichen Feuchtigkeitshaushalt der Haut aus.
– Pflegt Ihre Haut besonders zart.
– Provitamin B5, Bisabolol und Aloe Vera wirken hautberuhigend.“

Mit ca. 2,45 Euro für 125 ml finde ich die Creme vergleichsweise teuer. Aber wenn sie wirklich hält, was sie verspricht, sollte sich die Investition ja lohnen.

Nach der nächsten Beinrasur wurde die Creme ausprobiert. Aus der Tube, mit der sich die gewünschte Menge ziemlich gut dosieren lässt, kommt eine recht dickflüssige und sehr reichhaltig wirkende Creme, die leicht duftet. Trotz ihrer relativ festen Konsistenz lässt sich die Creme sehr gut verteilen und hinterlässt dabei ein angenehm pflegendes Gefühl auf der Haut. Im Gegensatz zu manch anderer Bodylotion brennt diese Creme nach dem Auftragen auf die frisch rasierte Haut auch nicht.

Die Creme zieht überraschend schnell ein und pflegt die Haut dabei wirklich nachhaltig. Noch nach mehreren Stunden ist die Haut schön weich und geschmeidig. Ein Punkt für die Creme.

Was die beruhigende Wirkung angeht, konnte ich leider auch nach mehreren Tests keinen eindeutigen Effekt feststellen. Manchmal war alles okay, manchmal bekam ich aber trotz Benutzung der Creme Pickelchen. Deshalb hat diese Creme meiner Meinung nach keine besonders beruhigende Wirkung.

Fazit: Die Pflegeleistung ist wirklich klasse. Einmal die Beine damit eingecremt, hat man den ganzen Tag Ruhe. Aber einen beruhigenden Effekt habe ich nach der Rasur nicht wirklich festgestellt. Das Hautgefühlt war in dieser Hinsicht nicht anders als mit anderen Bodylotions. Angesichts des in meinen Augen vergleichsweise hohen Preises werde ich die Creme deshalb wohl nicht nachkaufen.

von in der Kategorie After Shave Pflege

XXXXOzieht schnell ein