Dr. Severin Body Aftershave Balsam für Frauen

Sehr flüssiges Aftershave, das super schnell einzieht, Rasierpickelchen vermeidet und reduziert, aber allerdings kaum Pflegewirkung hat. Danach ist weiteres Eincremen erforderlich.

Dr. Severin Body Aftershave Balsam für Frauen

Für Pinkmelon durfte ich die letzten zwei Wochen den Aftershave Balsam für Frauen von Dr. Severin Body testen. Das Produkt enthält 200 ml und kostet als unverbindliche Preisempfehlung 33,10 Euro. Es ist über drseverin.com in Apotheken oder über Amazon erhältlich.

Das Produkt ist in einem weißen Plastiktiegel verpackt und hat eine schwarze Schrift. Die Verpackung ist sehr unscheinbar und erinnert mich an die Tiegel in die in der Apotheke dort angemischte Cremes abgefüllt werden.

Dr. Severin Body Aftershave Balsam für Frauen

Der weiße Deckel lässt sich leicht aufschrauben. Wenn man den Deckel geöffnet hat, verbirgt sich darunter ein weißes Plastikstück, welches das eigentliche Produkt abdeckt. Dieses weiße Plastikstück ist wie in umgedrehter Deckel auf dem Produkt. Dieses Stück ist leider nicht einfach abzuziehen. Beim Abziehen entsteht ein Unterdruck, sodass sich der Deckel nach einigen Versuchen zwar endlich löste, dies aber dann plötzlich passierte und Produkt aus dem Tiegel über meine Hose lief.

Das Produkt ist wirklich flüssig. Es ist nicht zähflüssig wie ein Duschgel, sondern eher so flüssig wie Wasser, also nur minimal zähflüssiger als Wasser.

Im Tiegel sieht das Produkt rosa transparent mit Luftbläschen aus. In kleinerer Menge, wie auf der Haut, sieht es durchsichtig aus, wie Wasser, mit ein paar wenigen Luftbläschen.

Dr. Severin Body Aftershave Balsam für Frauen

Das Produkt lässt sich gut verteilen, da es sehr flüssig ist. Allerdings sollte man etwas aufpassen, dass es nicht runter läuft. Als ich das Produkt, was auf meine Hose gekommen war, verrieben habe, sah es auf der Hose erst leicht cremig-schaumig aus, ist dann aber fleckenlos getrocknet. Auf der Haut zieht es auch sehr schnell ein. Eine Pflegewirkung habe ich nicht gemerkt, das Produkt ist nicht reichhaltig, es beugt aber Entzündungen vor.

Der Hersteller sagt zu dem Produkt Folgendes: „Glatte, gepflegte Haut – ein Schönheitsideal, welches mittlerweile für den ganzen Körper gilt. Haarfrei ist angesagt, weshalb die Entfernung der lästigen Härchen an Beinen, Achseln und im Intimbereich für Frau zum guten Ton gehört. Doch viele Methoden hinterlassen offene Poren und eine irritierte Haut: Im schlimmsten Fall ist Rasurbrand die schmerzhafte Folge. Das Dr. Severin Woman Body Aftershave Balsam hilft schnell gegen Rötungen, Rasierpickel und eingewachsene Haare nach Rasur, Epilation oder Waxing. Seine besondere Formel wirkt antibakteriell, beruhigend und mild. Brennende und juckende Haut gehört der Vergangenheit an.“

Dr. Severin Body Aftershave Balsam für Frauen

Das Produkt riecht intensiv, fast stechend, nach Menthol und erinnert mich auch ansonsten vom Geruch her an das After Shave meines Vaters. Es riecht wie andere entzündungshemmende Produkte, laut Hersteller soll aber kein Alkohol enthalten sein.

Ich rasiere mich ca. zwei- bis dreimal die Woche mit Nassrasierer und Rasierschaum. Meine Haut neigt danach häufig zu Rasierpickelchen. Insbesondere, wenn man gegen die Wuchsrichtung rasiert und/oder empfindliche Haut hat, neigt die Haut zu Reizungen und Rasierpickelchen.

Wenn man das Produkt direkt nach der Rasur aufträgt, brennt es ziemlich, wie auch andere After Shaves. Dies liegt am antibakteriellen Effekt.

Das Produkt ist sehr flüssig und lässt sich dadurch leicht verteilen. Das Produkt zieht sehr schnell ein. Meine recht trockene Haut wird durch das Produkt nicht gepflegt. Die Haut glänzt nach dem Auftrag etwas. Dies sieht schön und auch gepflegt aus. Allerdings wird die Haut wie schon gesagt nur ein wenig mit Feuchtigkeit versorgt und ansonsten nicht gepflegt. Meine Haut ist also nach der Rasur noch trocken und spannt etwas. Ich habe dann einfach nochmal so viel Produkt aufgetragen. Wenn es dann immer noch nicht gereicht hat, habe ich das Ganze nochmal wiederholt. Da mir dies zu aufwendig war, habe ich in der zweiten Woche nach der Rasur das Produkt von Dr. Severin direkt nach der Rasur benutzt und meine dann noch trockene Haut mit einem reichhaltigeren Produkt eingecremt. Dies hat sich beides in dem Fall gut vertragen. Dadurch hatte ich den positiven Effekt von kaum noch Rasierpickelchen, aber diesmal ohne Spannungsgefühl. Durch das Produkt von Dr. Severin haben sich meine Rasierpickelchen stark reduziert, das Brennen war mir dies wert.

Ohne/mit Dr. Severin Body Aftershave Balsam für Frauen:

Dr. Severin Body Aftershave Balsam für Frauen

Das Produkt soll nach Anbruch sechs Monate haltbar sein. Ich denke, dass nach sechs Monaten das Produkt noch nicht aufgebraucht ist, da es beim Auftrag von nur einer Schicht ergiebig ist. Viele Produkte kann man meiner Erfahrung nach allerdings auch nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums verwenden.

Zu den Inhaltsstoffen sagt der Hersteller Folgendes: „Beim Dr. Severin Aftershave Balsam kommen nur ausgesuchte Inhaltsstoffe zum Einsatz. Auf Parabene, Alkohol und Aluminium wird gänzlich verzichtet. Aber nicht nur auf die Bedürfnisse des Menschen wurde bei der Entwicklung Rücksicht genommen: Das Produkt ist tierversuchsfrei und zudem vegan.“

Die Inhaltsstoffe finde ich sehr gut, insbesondere das was nicht enthalten ist (keine Parabene, kein Alkohol und kein Aluminium). Außerdem finde ich es positiv, dass das Produkt tierversuchsfrei und vegan ist. Allerdings ist mir das Produkt zu flüssig und es fehlt mir die Pflegewirkung und die langanhaltende Feuchtigkeit. Rasierpickelchen und Entzündungen werden aber gut verhindert bzw. minimiert, sodass ich einen Nachkauf nicht komplett ausschließen würde.

von in der Kategorie After Shave Pflege

XXXOOansprechender Duft
XXXOOangenehme Konsistenz
XXXOOwirkt beruhigend & gleichzeitig pflegend
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen