ilon Bodyshave Balsam

Das ilon Bodyshave Balsam kann zwar nach dem Achseln-Epilieren auch ein bisschen brennen, hinterlässt dann aber spätestens am nächsten Tag eine wunderschöne Haut.

ilon Bodyshave Balsam

Ich stelle euch heute den ilon Bodyshave Balsam vor, den ich von Pinkmelon zur Verfügung bekommen habe. Auf verschiedenen Internetseiten kostet er 8,- bis 11,- € und kann meist auf Apotheken Online Shops erworben werden. Ich verlinke auch nochmal die Homepage von dem Produkt: www.ilon-bodyshave-balsam.de

ilon Bodyshave Balsam

Die Pappverpackung gleicht der Verpackung an sich, indem sie in weiß und hellgrün gehalten ist. „ilon“ ist in rot geschrieben und man kann einen grünen Ball sehen.

Inhaltsstoff

ilon Bodyshave Balsam

„Pflegt und schützt die strapazierte Haut nach jeder Haarentfernung vor rasurbedingten Hautproblemen. ilon Bodyshave Balsam mit den hochwertigen pflanzlichen Inhaltstoffen Eukalyptus, Rosmarin, Thymian, Jojobaöl und Shea-Butter beruhigt die Haut, spendet Feuchtigkeit und duftet dabei angenehm zurückhaltend, ohne die vertrauten Düfte zu überdecken. Seine desinfizierenden und antibakteriellen Eigenschaften beugen Entzündungen, wie z. B. Rasurpickeln nach der regelmäßigen Körperhaarentfernung vor. Ilon Bodyshave Balsam ist eine medizinische Hautpflege zur Vorbeugung von rasurbedingten Hautproblemen zur täglichen Anwendung für Männer und Frauen. Der Balsam enthält keine Konservierungsstoffe. Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.“

Anwendungsgebiete
„Achselhaarentfernung, Ganzkörperhaarentfernung, Beinrasur, Oberkörper- und Armrasur, Intimrasur“

Mein persönlicher Eindruck
Ich habe mich sehr gefreut dieses Produkt testen zu dürfen, da ich meine Achseln epiliere und danach meist Rötungen und Schmerzen habe. Außerdem bilden sich nach der Beinrasur rote Pickelchen.

ilon Bodyshave Balsam

Die Verpackungen lassen sich einfach öffnen und durch Druck auf die Verpackung kann man den Balsam gut dosieren. Es kommt nicht zu viel auf einmal raus. Die Konsistenz ist weiß und fühlt sich dickflüssig und gelartig an. Der Geruch ist frisch und erinnert mich an Creme, genau definieren kann ich den Geruch aber nicht. Jedenfalls ist er sehr angenehm und dezent.

Nach dem Achseln epilieren
Wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich vor dem Epilieren kleine Härchen, die nach dem Epilieren komplett weg sind. Danach sind die Achseln aber gerötet und tun beim Bewegen weh. Ich verwendete nach dem Epilieren immer eine lindernde Kindercreme, war mir aber immer unsicher ob das Fettige so gut ist. Der ilon Bodyshave Balsam ist da nämlich um einiges gelartiger und zieht schneller ein. Nach dem Auftragen pappt die Creme noch ein bisschen an der Haut, bevor sie dann einzieht.
Ich hatte ein bisschen Angst, dass es sehr brennen würde. Allerdings lässt es sich ohne große Schmerzen gut auftragen und verteilen und ziept dann mal ganz kurz. Das Gefühl verschwindet aber nach kurzer Zeit wieder und am nächsten Morgen waren meine Achseln wieder wie neu. Das Produkt zieht über die Nacht gut ein und lindert die Rötungen.

Nach der Beinrasur
Je nachdem welchen Rasierer ich benutze, habe ich Pickelchen oder nicht. Momentan ist es leider wieder ganz schlimm, aber man möchte auch nicht die ganzen Klingen bzw. Rasier weg schmeißen. So tat der ilon Bodyshave Balsam sein Werk, in dem er die Rasurpickel tatsächlich verhinderte. Gerade an den Knien ist die Haut durch die Rasur sehr empfindlich und dort entstehen dann Pickelchen. Aber dank des Produktes ist dadurch nichts mehr zu sehen. Außerdem kann er die Bodylotion bestens ersetzen, da er die Beine schön geschmeidig pflegt.

ilon Bodyshave Balsam

Auch mein Freund ist sichtlich begeistert vom Produkt, da er nach dem Rasieren im Gesicht eine Pflege braucht, die die Pickelchen verhindert. Auch hier empfindet er das ilon Bodyshave als sehr gutes Produkt.

Fazit
Das ilon Bodyshave Balsam kann zwar nach dem Achseln-Eplieren auch ein bisschen brennen, hinterlässt dann aber spätestens am nächsten Tag eine wunderschöne Haut.

von in der Kategorie After Shave Pflege

XXXXOzieht schnell ein