ilon Bodyshave Balsam

Ich kann das Produkt eigentlich empfehlen, die Haut fühlt sich weniger gereizt und mehr entspannt an, nur optisch verändert sich leider nichts.

ilon Bodyshave Balsam

Ich durfte die letzten Wochen den ilon Bodyshave Balsam für Pinkmelon testen. Das Produkt kostet ca. 12 Euro und ist in verschiedenen Apotheken erhältlich. Auf der folgenden Seite kann man schauen, welche Apotheke bei euch in der Nähe das Produkt anbietet: www.ilon-bodyshave-balsam.de

Es sind 100 ml enthalten und nach Anbruch ist der Balsam 6 Monate haltbar.

Anwendung nach jeder Haarentfernung:

„ Intimrasur Achselhaarentfernung Oberkörper- und Armrasur Beinrasur Körperhaarentfernung. Egal, ob bei einer Nass- oder Trockenrasur, elektrische Epilation, Heiß- oder Kaltwachs, Sugaring und Haarentfernungscremes“.

„Hautberuhigend, feuchtigkeitsspendend, desinfizierend und antibakteriell. Angenehm im Geruch, ohne Zusatz von Konservierungsstoffen. Hochwertige pflanzliche Inhaltsstoffe aus Eukalyptus, Rosmarin, Thymian verbunden mit Jojobaöl und Sheabutter helfen, Hautirritationen zu vermeiden und unterstützen die Regeneration der obersten Hautschicht.

Allgemein:

Die Tube ist recht klein und ziemlich puristisch gestaltet. Der Klick-Verschluss lässt sich leicht aufmachen und wieder fest verschliessen, kann also mit auf Reisen genommen werden. Die Öffnung ist mittelgroß, mit etwas Druck auf die Tube kommt nicht zu viel Balsam auf einmal heraus, daher Daumen hoch für die Dosierung. Das Produkt ist weiß und recht flüssig. Der Duft ist nicht aufdringlich und wieder Erwarten irgendwie cremig. Mit etwas Anstrengung nimmt man auch etwas Eukalyptus wahr.

Praxistest:

Ich habe das Produkt nach dem Rasieren und Epilieren ausprobiert, und zwar auf den Beinen. Durch die flüssige Konsistenz lässt sich der Balsam sehr gut verteilen, und man braucht wirklich sehr wenig Produkt für zwei Beine. Es brennt nicht und fühlt sich sehr angenehm an. Ich konnte auf den Bildern keinen großartigen Unterschied feststellen. Rein optisch sehen meine Beine mit dem Balsam und auch ohne den Balsam gleich aus. Da ich selten Rasurbrand habe, meinen Haut dafür aber nach der Epilation ziemlich gereizt ist, kann ich immerhin einen fühlbaren Unterschied feststellen: Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen mit dem ilon Bodyshave Balsam direkt beruhigt an, auch wenn sie nicht so aussieht. Die Pickelchen sind trotzdem sichtbar, aber es tut nicht weh und brennt nicht.

Der Pflegefaktor ist für meine (besonders im Sommer) nicht besonders trockene Haut ausreichend, die Haut wirkt angenehm weich und entspannt.

Fazit:

von in der Kategorie After Shave Pflege