Sannemann Cosmetics Shave and Care After Shave

Durchschnittliches Aftershave mit leicht feuchtigkeitsspendender und beruhigender Wirkung. Die enthaltenen Kügelchen mit Pulverfüllung machen das Produkt interessanter.

Sannemann Cosmetics Shave and Care After Shave Verpackung und Design

Allgemeines:

Für pinkmelon durfte ich die letzten zwei Wochen das Shave and Care Aftershave von Sannemann Cosmetics testen. Es beinhaltet 50 ml und kostet 8,95 Euro.

Herstellerversprechen von Sannemann Cosmetics:

„Shave and Care Aftershave ist speziell für Frauen nach der Rasur entwickelt worden. Durch die Kombination aus Alkohol und Wirkstoffen wie Panthenol und Allantoin wirkt Shave and Care Aftershave reinigend, beruhigend, entzündungshemmend und feuchtigkeitsspendend. Bei regelmäßiger Anwendung gehören Rasurbrand und haarentfernungsbedingte Hautirritationen bald der Vergangenheit an.“

Verpackung, Konsistenz und Anwendung:

Das Shave and Care Aftershave ist in einem kleinen festen durchsichtigen Fläschchen aus Glas oder Plastik mit weißem Schraubverschluss. Wenn man das Fläschchen auf den Kopf dreht, kommt langsam etwas von dem eher dickflüssigen Produkt, einem durchsichtigen Gel, mit rosa und weißen Kügelchen heraus.

Das Gel lässt sich leicht verteilen und die Kügelchen platzen dabei auf und das darin enthaltene Pulver verteilt sich auf der Haut.

Sannemann Cosmetics Shave and Care After Shave Swatch

Geruch:

Das Aftershave riecht antiseptisch, etwas nach Alkohol. Jojobaöl kann ich nicht herausriechen. Den Geruch von Panthenol, meine ich, herausriechen zu können. Der Geruch ist nicht zu stark, sondern eher dezent, daher empfinde ich ihn als angenehm.

Wirkung:

Das Aftershave brennt etwas auf der Haut, wie man es von Aftershaves aufgrund der desinfizierenden Wirkung u.a. durch Alkohol gewohnt ist. Eine Reinigungswirkung konnte ich nicht wirklich feststellen, erwarte ich aber auch nicht von einem Aftershave.

Sannemann Cosmetics Shave and Care After Shave Beine nachher

Die Haut wird beruhigt und fühlt sich durch das Produkt zart und weich an. Allerdings muss ich meine trockene Haut danach häufig noch mit einer reichhaltigeren Bodylotion eincremen. Das Aftershave ist auch für den Intimbereich geeignet. Meine Haut wurde etwas beruhigt, leicht mit Feuchtigkeit versorgt und Entzündungen wurden zumeist verhindert. Bei häufigerer Anwendung sind der Rasurbrand und Rasurpickelchen tatsächlich weniger geworden. Am effektivsten war bei mir aber die Anwendung unmittelbar nach der Rasur, bevor Rasierpickelchen entstanden sind.

Sannemann Cosmetics Shave and Care After Shave Bein direkt nach der Rasur

Das Produkt ist leider nicht sehr ergiebig. Ich habe für meine kompletten Beine immer viermal so viel nehmen müssen, wie in meiner Hand zu sehen ist. Die Menge in der Hand reicht also nur für einen Ober- oder Unterschenkel. Das Aftershave zieht bei mir sofort ein. Etwas schön gepflegter Glanz bleibt auf den Beinen.

Sannemann Cosmetics Shave and Care After Shave Bein am nächsten Morgen

Fazit zum Sannemann Cosmetics Shave and Care After Shave:

Insgesamt kann ich euch das Shave and Care Aftershave von Sannemann Cosmetics empfehlen. Es handelt sich um ein durchschnittliches Aftershave mit leicht feuchtigkeitsspendender und leicht beruhigender Wirkung. Die enthaltenen Kügelchen machen das Produkt interessanter. Wenn die Kügelchen aufplatzen, wird ein Pulver frei, das die Haut weicher macht, es ist wahrscheinlich auch zum Desinfizieren und Beruhigen gut.

von in der Kategorie After Shave Pflege

XXXXOwirkt beruhigend & gleichzeitig pflegend