Sannemann Cosmetics Shave and Care Aftershave

Von mir gibt es leider keine Empfehlung. Näheres könnt ihr in meinem Bericht nachlesen.

Sannemann Cosmetics Shave and Care Aftershave Flasche und Verpackung

Ein weiteres Produkt, welches ich für Pinkmelon testen durfte, ist Sannemann Shave and Care Aftershave for Woman Pink Classic. Es sind 50 ml enthalten, die online ca. 9 Euro kosten und nach Anbruch 6 Monate haltbar sind.

Herstellerversprechen und Inhaltstoffe:

Sannemann Cosmetics Shave and Care Aftershave Herstellerangaben

Allgemeines:

Die Flasche ist aus Glas und sieht sehr hochwertig aus. Allerdings habe ich immer Angst, dass sie mir bei dem Auftragen aus den Händen rausflutscht und zerbricht. Die Öffnung sieht auf den ersten Blick groß aus, das Produkt ist aber so ziemlich zäh, sodass man etwas stärker schütteln muss, damit etwas Aftershave rauskommt.

Sannemann Cosmetics Shave and Care Aftershave Öffnung

Duft und Konsistenz:

Das Produkt ist durchsichtig und eigentlich farblos. Ich glaube, dass das Pinke von der Flasche und der drin enthaltenen Kügelchen kommt. Die Konsistenz ist recht zäh, schmilzt aber an der Haut ganz schnell. Auch die Kügelchen lösen sich beim Kontakt mit der Haut auf.

Den Duft finde ich leider total schlimm. Es riecht nach Desinfektion und Alkohol. Zudem ist da noch eine fruchtige Duftnote beigemischt, die aber total untergeht und meinen negativen Dufteindruck nicht mindert. Das einzig Positive ist, dass der Alkoholgeruch schnell verfliegt.

Anwendung und Wirkung:

Wie man dem Bild mit den Herstellerversprechen entnehmen kann, lässt sich das Produkt nach Epilation, Trocken-/Nassrasur und Sugaring/Waxing anwenden. Einmal habe ich es nach dem Epilieren probiert und es hat höllisch gebrannt, sodass ich es abspülen musste. Es hängt wohl damit zusammen, dass die Haut bei dieser Entfernungsmethode (wie bestimmt auch bei Waxing ect.) sehr gereizt wird und dieses Aftershave überwiegend aus Alkohol besteht, was natürlich die Haut noch mehr reizt.

Sannemann Cosmetics Shave and Care Aftershave vorher und nachher

Das einzig zufriedengebende Ergebnis habe ich nach der Nassrasur erhalten (Trockenrasur reizt meine Haut extrem).  Es hat zwar etwas gebrannt, aber nicht übermäßig. Eine optische Veränderung konnte ich nicht feststellen, auch nach mehrmaligen Anwendungen nicht. Aber die Haut fühlte sich danach sehr glatt an und es kam tatsächlich zu weniger „Rasurbrand“.  Auch in der Bikinizone hat es sich ganz gut geschlagen. Es zieht auch sehr schnell ein, sodass man sich direkt nach dem Auftrag anziehen kann.

Sannemann Cosmetics Shave and Care Aftershave nach vier Wochen

Mein Problem ist allerdings, dass die Haut nur „scheinbar“ gepflegt wird, weil sie sich danach angenehm glatt anfühlt. Am nächsten Tag spannt die Haut an den Beinen extrem und ich spüre deutlich, dass die enthaltene Pflege  sich gegen die hohe Menge Alkohol im Produkt nicht „durchsetzen“ kann. Deswegen ist es für mich kein Nachkaufprodukt, weil es meiner Meinung nach mehr schadet als hilft.

Fazit zum Sannemann Cosmetics Shave and Care Aftershave:

Von mir gibt es leider keine Empfehlung.

von in der Kategorie After Shave Pflege

XOOOOansprechender Duft