Sannemann Cosmetics Shave and Care Balsam

Beruhigt meine Haut hervorragend und macht sie schön geschmeidig. Der Balsam zieht außerdem sehr schnell ein und fettet nicht.

Sannemann Cosmetics Shave and Care Balsam

Ich durfte für Pinkmelon den Sannemann Cosmetics Shave and Care Balsam testen. Vielen Dank!

Übersicht

Marke: Sannemann Cosmetics
Preis: 5,49€
Inhalt: 125 ml
Haltbarkeit: 6 Monate
Sonstiges: Hautverträglichkeit dermatologisch getestet, erhältlich im Webshop, auf Amazon oder bei Rossmann

Rückseite - Sannemann Cosmetics Shave and Care Aftershave

Mit Shave and Care Balsam haben wir unsere Produktpalette erweitert und können nun auch ein Produkt anbieten, welches eine ähnliche Pflegewirkung aufweist aber keinen Alkohol enthält. Shave and Care BAlsam wird nach der Rasur / Enthaarung angewendet und wirkt Entzündungen und Hautreizungen entgegen. Bei stärkeren Problemen empfehlen wir Shave and Care Aftershave für Frauen.

Quelle: www.sannemann-cosmetics.de

siehe Foto

Rückseite - Sannemann Cosmetics Shave and Care Aftershave

Design

Der Balsam kommt in einer schlichten Tube in den Farben Weiß und Grün daher. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und gut wieder verschließen. Die Öffnung hat eine gute Größe, sodass man den Balsam gut dosieren kann. Das Design ist schlicht, wirkt aber natürlich und sehr passend zum Produkt.

Duft: Der Balsam riecht sehr neutral.

Konsistenz: Die Konsistenz des Balsams ist cremig-leicht und lässt sich daher wunderbar verteilen. Durch die leichte Konsistenz braucht man auch nicht viel Produkt.

Anwendung: Durch die Tube lässt sich der Balsam sehr gut dosieren. Der Balsam lässt sich einfach verteilen und zieht sehr schnell ein und fettet nicht nach.

geöffneter Deckel - Sannemann Cosmetics Shave and Care Aftershave

Pflegewirkung: Meine Haut ist meistens recht unkompliziert. Ich habe keine Allergien, kaum Rötungen und auch sonst ist sie größtenteils recht pflegeleicht. Aber seit mehreren Monaten ist es so, dass meine Haut nach der Rasur keine Pflege mehr verträgt und sie sofort bei Berührung mit Cremes (auch parfümfreien!) anfängt zu jucken und zu brennen. Der Haut selbst sieht man dabei nichts an, daher sind die Vergleichbilder auch nicht wirklich aussagekräftig.

Swatch - Sannemann Cosmetics Shave and Care Aftershave

Ich stand also immer vor dem Problem: Eincremen = gleich heftiges und schmerzhaftes Brennen oder nicht eincremen = ausgetrocknete Haut = juckende Haut im Dauerzustand. Beide Optionen sind natürlich nicht gerade angenehm. Daher kam mir dieses Testprodukt gerade richtig – auch wenn ich nicht allzu große Hoffnungen hatte, immerhin haben bereits andere parfüm- und alkoholfreie Lotionen versagt, die für extra sensible Haut entwickelt wurden. Ich wurde jedoch überrascht. Die Haut wird durch das Shave and Care Aftershave augenblicklich beruhigt und fühlt sich nach dem Einwirken des Balsams sehr geschmeidig und angenehm an. Kein Brennen mehr, kein Jucken, keine Rötungen – die Haut ist einfach nur wunderbar gepflegt und zufrieden.

Dieser Balsam hat dafür gesorgt, dass meine Haut auch nach der Rasur wieder unkompliziert und schmerzfrei ist – wird auf alle Fälle nachgekauft!

Beine vor/nach Verwendung des Sannemann Cosmetics Shave and Care Aftershave

Fazit zum Sannemann Cosmetics Shave and Care Balsam

Ein toller Balsam, der die Haut nach der Rasur beruhigt und ausreichend Feuchtigkeit spendet. Ein echter „Geheimtipp“, welcher hoffentlich nicht mehr allzu lange geheim bleibt.

+ sehr ergiebig
+ tolles Preis-Leistungs-Verhältnis